Shopping Queen: Ramona sucht ein Sommerkleid in Nürnberg
Die Shoppingtour mit Ramona hat sich Guido Maria Kretschmer anders vorgestellt. Die korpulente 38-Jährige sucht in ihrer Heimat Nürnberg nach einem schicken Sommerkleid. Doch ihre Kleiderwahl trifft leider nicht den Geschmack des Modeschöpfers.

Am zweiten Tag bei "Shopping Queen" in Nürnberg sucht Ramona ein luftiges Sommerkleid, passend zum Motto: "La dolce vita - versüße dir mit deinem neuen Kleid den Sommer!" Im ersten Shop probiert sie ein rotes, weites Kleid an. Die Farbe gefällt ihr sehr gut, aber es ist ihr leider etwas zu groß. Guido Maria Kretschmer ist von dem Modell auch kein Fan. "Es macht riesig breit, es ist zu weit", stellt er fest.
Da Mona auch nicht glücklich ist schlüpft sie in das nächste Outfit: ein weißes Sportkleid mit einem grünen Streifen an der Seite. Guido erhofft sich viel, ist aber vom Ergebnis sichtlich enttäuscht. Das Sommerkleid erinnert ihn sehr stark an ein Tennis-Dress. "Dieses Tennis-Spiel war kein Erfolg."
Der Modeexperte findet generell weiße Kleider sehr passend für Ramona. Er meint allerdings: "Ich finde Weiß nicht schlecht für sie, es müsste nur anders geschnitten sein. Es ist einfach nicht ihr Style."
Ob "Shopping Queen"-Kandidatin Ramona in Nürnberg noch ein Sommerkleid in ihrem Style finden wird? Guido Maria Kretschmer würde es ihr wünschen.