MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Ria aus Hamburg präsentiert ihren Trenchcoat-Look auf dem Catwalk

Guido sagt "Ja" zu Rias Look

Die 64-Jährige Ria präsentiert am vierten Tag bei "Shopping Queen" in Hamburg ihren Look zum Motto "Voll im Trench - Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" auf dem Catwalk. Star-Designer Guido Maria Kretschmer sagt: "Ja, mir gefällt es."

Guido: "Fast die beste Leistung der Woche"

Ria präsentiert ihren Trenchcoat-Look auf dem Catwalk.
Ria präsentiert bei "Shopping Queen" in Hamburg ihren Trenchcoat-Look auf dem Catwalk.

Ria hat sich für mutigen Trenchcoat entschieden. Sie trägt ihn in einem grauen Leo-Design. Ansonsten ist sie komplett in Schwarz gekleidet. Zu einer Hose kombiniert sie ein enges Shirt. Die Schuhe sind ebenfalls in der Farbe Schwarz. Auffällig sind ihr roter Lippenstift und eine lange silberne Kette.

"Ja, es ist ein Trench mit Abstrichen muss man sagen, ein bisschen", so Guidos erste Worte. "Aber es hat viele Momente vom Trench", fügt er noch hinzu. Zudem ist Ria die erste Kandidatin diese Woche, die ihren Trenchcoat hinten geknotet hat. Hierzu hat der Mode-Designer noch eine Message an die gesamte Frauen-Welt: "Auch ne' schöne Variante, weil es einfach besser ist für jemanden, der nicht ganz so schmal ist."

Auch die Schuhe "gehen gut für 29 Euro", findet Guido. Die Idee mit dem Schirm gefällt dem Modeschöpfer ebenfalls gut. Einziger Kritikpunkt: Er hätte den Schirm aufgemacht. Einzig Rias Taschen-Beutel ist nicht unbedingt Guidos Geschmack. Der Fashion-Experte gibt auch schon eine mögliche Platzierung ab: "Es ist für mich bis jetzt fast die beste Leistung der Woche."

Im Vorher-Nachher-Vergleich sieht Guido eine gewisse Ähnlichkeit. Sowohl am Morgen als auch am Abend kombiniert die 64-Jährige Grau-Töne in unterschiedlichsten Farben. Für Guido ist es in beiden Fällen "ein wenig speziell". In einer Sache muss sich der Mode-Designer allerdings korrigieren: "Wenn ich jetzt ihre Haare sehe, finde ich die Frisur doch besser, als am Vormittag."

Wie werden ihre Konkurrentinnen auf den "etwas anderen" Trenchcoat reagieren?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Wirklich nichr sehr groß, aber oho"

Jenny im Style-Check

Guido: "Wirklich nichr sehr groß, aber oho"