MO - FR 15:00

Shopping Queen: Ruth präsentiert ihren College-Look auf dem Catwalk

Lob und Kritik von Guido Maria Kretschmer

Am vierten Tag bei "Shopping Queen" in Koblenz präsentiert Ruth ihr Outfit zum Motto "Back to school – Kleide dich im angesagten College-Look" auf dem Catwalk. Für Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat sie zwar das Motto getroffen, hätte aber noch "einen draufsetzen" können.

Guido Maria Kretschmer: "Es ist nicht sehr plakativ"

"Shopping Queen"-Kandidatin Ruth präsentiert ihren College-Look auf dem Catwalk.
"Shopping Queen"-Kandidatin Ruth präsentiert ihren College-Look auf dem Catwalk.

Ruth hat sich rostbraune Bomberjacke und einen schwarzen Rock entschieden. Dazu kombiniert sie einen weißen Pulli mit Print und braune Schnürstiefel. Über der Schulter trägt sie einen schwarzen Rucksack. "Auf jeden Fall hat sie das Motto getroffen – keine Frage. Und es steht ihr auch sehr gut", lobt Guido. Auch die Kombination mit der Frisur und dem Pullover gefällt ihm gut. Dennoch ist der Star-Designer nicht ganz zufrieden: "Sie hat alles dabei, was man braucht, aber es ist nicht sehr plakativ." Dem Look fehle es an "Frische" und "Jugendlichkeit".

Trotzdem lässt der Look auch die erst 23-Jährige einige Jahre jünger erscheinen: "Dieser Look macht jung. Auch sie sieht um einige Jahre jünger aus." Der Mode-Experte würde sie in diesem Outfit auf 15 oder 16 schätzen.

"Es ist trotzdem ein guter Look auch sie hat das toll gemacht. Gar keine Frage. Aber sie hätte noch ein bisschen einen draufsetzen können", resümiert Guido Ruths Leistung.

Ob die Konkurrenz das genauso sieht?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido schätzt Canan viel jünger ein

"Das hätte ich nicht gedacht"

Guido schätzt Canan viel jünger ein