MO - FR 15:00

Shopping Queen: Schwiegermutter-Schock! In Braunschweig zählt diese Woche der wichtigste, erste Eindruck

Braunschweig erwartet das etwas andere Schock-Motto

Bademode, Unterwäsche, sexy Looks im Allgemeinen - normalerweise sind das die typischen Aufgaben, mit denen Guido Maria Kretschmer Kandidatinnen in Schockstarre versetzt. Für unsere fünf neuen Braunschweiger "Shopping Queen"-Anwärterinnen hat der Star-Designer diese Woche eigentlich ein viel harmloseres Motto in petto, das es allerdings trotzdem in sich hat. Die Person, um die es dabei nämlich geht, sorgt ebenfalls für schockierte Blicke.

"Der erste Eindruck zählt - punkte mit deinem Look bei deiner Schwiegermutter!"

"So, jetzt sind wir alle gespannt aufs Thema", meint Ines. Auf der Couch von Montagskandidatin Tanja sitzen sie und ihre anderen drei Mitstreiterinnen Inga, Finja und Dolly bereit und warten auf Guidos Videobotschaft. Na, dann raus mit dem Motto-Geheimnis, Guido! 

"Der erste Eindruck zählt - punkte mit deinem Look bei deiner Schwiegermutter!", verkündet Guido feierlich. Dieser Schock sitzt. Die Braunschweiger Mädels schlagen die Hände vorm Gesicht zusammen. Für unseren Modeschöpfer ist diese Reaktion aber keine Überraschung. "Die Schwiegermutter ist ja für viele der Inbegriff von 'Ach, du Schande!'", erklärt Guido schmunzelnd. Dabei ist die Aufgabe doch eigentlich halb so schlimm. Für Modeexperte Guido ist es vor allem ein "freies Motto" und in erster Linie geht es ihm darum: "Zum ersten Mal bei jemandem sein, wo man einen sehr guten Eindruck machen möchte."

Unsere fünf Kandidatinnen sollen für Guido einen Look finden, "der Freude macht". Klingt doch schon viel besser, oder? Das sehen die Mädels jetzt auch so. "Cool! Da kann man doch alles machen", freuen sie sich im Chor. Gespannt, welche Outfits unsere Kandidatinnen shoppen? Dann schaut euch bei TV NOW schon jetzt die ersten Folgen aus Braunschweig an!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Finale in Kassel

Wer ist seine Shopping Queen?

Finale in Kassel