Shopping Queen: Setzt Kandidatin Antje die falschen Prioritäten?

Guido Maria Kretschmer: "Das sieht doch keiner, dass die günstig ist!"

Es wird die neue "Shopping Queen" von Berlin gesucht. Als erste shoppt Kandidatin Antje um den Titel und sucht in der Hauptstadt ein Outfit zu dem Motto "Royale Handtasche – Zeige der Queen, wer die wahre Königin der Henkeltaschen ist".

Konkurrentin Kelly ahnt, worin die besondere Schwierigkeit dieses Mottos liegen wird: "Henkeltaschen sind gar nicht mehr so easy zu finden! Also auch die passende, das ist schon ein bisschen komplizierter glaub ich!"

Antje ist derweil im ersten Laden angekommen und findet hier tatsächlich keine Henkeltasche. Also ist der nächste Stopp ein Secondhand-Laden. Hier wird sie auch tatsächlich fündig. Eine schwarze Henkeltasche in Krokodillederoptik könnte sie hier für günstige 31 Euro erwerben. Designer Guido Maria Kretschmer freut sich für Antje: "Guck mal, läuft doch!...Ich finde die ganz süß!"

Guido Maria Kretschmer: "Muss doch nicht teuer sein, damit sie gut aussieht!"

Doch Shopping-Begleitung Katho gibt zu bedenken: "Aber ist ein bisschen günstig dafür, dass es das Hauptmotto ist." Der Star-Designer kann diesen Einwand gar nicht nachvollziehen: "Ja, aber das sieht doch keiner, dass die günstig ist. Das könnte doch auch sechshundert Euro gekostet haben."

Von diesem Zweifel lässt sich allerdings auch Antje anstecken. "Die Tasche ist perfekt, aber die ist zu günstig! Das geht gar nicht! Also Guido kriegt da eine Krise!", vermutet die Niederlassungsleiterin. Wenn sie sich da mal nicht irrt, denn der Guido Maria Kretschmer ist ganz verzweifelt, als Antje die kleine Henkeltasche zurück ins Regal stellt: "Ich finde die toll! Warum nimmt sie die nicht? Muss doch nicht teuer sein, damit sie gut aussieht!"

Nach der ersten Stunde hat Antje somit noch kein einziges Teil, aber zumindest einen Plan, wie es weiter gehen soll: Ein anderer Secondhand-Laden ist das nächste Anlaufziel und hoffentlich der Ort, an dem die Kandidatin eine Henkeltasche findet, die ihren und den vermeintlichen Ansprüchen Guidos genügt.

Hoffentlich wird ihr aber nicht noch die Zeit zum Verhängnis, nachdem nun nicht mal mehr drei Stunden übrig sind und sie noch kein einziges Teil ihres Outfits kaufen konnte.