MO - FR 15:00

Shopping Queen: So sieht's aus, wenn zwei Österreicherinnen shoppen gehen

Vorsicht, Übergepäck im Anmarsch!

Geht Christinas "Shopping Queen"-Liebe etwa schon so weit, dass sie gleich in unserem pinkfarbenen Flitzer einziehen möchte? So viel Gepäck wie unsere Berliner Dienstagskandidatin hatte wohl noch keine andere Teilnehmerin je zuvor dabei. Aber keine Sorge, ihre Traumwohnung wird die 27-Jährige bestimmt nicht so schnell gegen unsere Rücksitzbank eintauschen. Christina und ihre Schwester Julia sind einfach nur perfekt vorbereitet auf den vierstündigen Shoppingmarathon.

Christina hat offensichtlich an ALLES gedacht

Mit Sack und Pack schleppen sich Christina und Julia in den pinkfarbenen Shoppingbus. Um volle Einkaufstüten handelt es sich hierbei allerdings nicht, denn mit dem Shoppen haben die zwei Schwestern noch gar nicht angefangen. Nachdem das Shoppingduo auf den Rücksitzen Platz genommen hat, hievt Christina einen offensichtlich ziemlich schweren Lederkoffer zu sich hoch.

Was könnte man bloß alles auf einer Shoppingtour benötigen, wofür man solch ein Getüm mit sich schleppen müsste? Wechselklamotten, falls man in der Fußgängerzone von einem plötzlichen Regenguss überrascht wird? Gemütliche Schuhe, in die man schlüpfen kann, sobald der Rest des Einkaufs nur noch im Eilschritt zu schaffen ist? Ein paar Goldbarren, falls das Shoppingbudget für exklusive Wünsche nicht ausreicht?

Erst essen, dann shoppen: Christina packt die "Brettljause" aus

Wir liegen natürlich völlig daneben. Christina öffnet ihren Koffer und beginnt damit, jede Menge lecker gefüllte Tupperware auszupacken. Kekse, Waffeln, Brezeln, Semmeln und schließlich die größte aller Tupperdosen, denn zum herzhaften Gebäck fehlt ja noch eine echt österreicherische "Brettljause".

Mit ihrer Auswahl an verschiedensten Wurst- und Käsesorten wären Christina und Julia wohl für jeden Bahnfahrer die absolute Horrorvorstellung eines Sitznachbarn. "Stinkt jetzt hier drinnen ein bisschen", stellt Christina nämlich lachend fest, während sie ihre Wurst- und Käseplatte präsentiert. Ach, Schwamm drüber - Hauptsache die zwei Mädels bleiben während der vier Stunden Shoppen bei Kräften. Aber das dürfte bei diesem Reiseproviant wohl die kleinste Sorge sein. 

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg