MO - FR 15:00

Shopping Queen: Statement-Shirt lässt Schlimmes vermuten

Alina möchte ein Shirt mit dem Aufdruck "heroine" anprobieren

"Shopping Queen"-Kandidatin Alina hat sich in Begleitung ihrer besten Freundin Katharina auf die Suche nach ihrem Look zum Motto "Please leave a message - überzeuge mit deinem neuen Statement-Shirt!" gemacht. Schnell werden die beiden fündig. Doch ein Shirt lässt mit dem Statement "heroine" Schlimmes vermuten. Das hat doch hoffentlich nichts mit Alinas Leben zu tun, oder?

Will Alina damit wirklich auf den Catwalk?

Bereits im ersten Laden könnt die Suche zu Ende sein, denn die Verkäuferin gibt der Modedesign-Studentin einen guten Tipp. Warum nicht ein unifarbenes T-Shirt mit einem eigenen Motto versehen. Die passenden Buchstaben habe sie da. Wäre das was für Alina? Die 22-Jährige möchte sich lieber erst einmal im Laden umschauen. Ein graues Shirt mit "smoke on the water" fällt der Studentin ins Auge. Sieht stylisch aus. Was aber hat der Song der Band "Deep Purple" von 1972 mit der jungen Studentin zu tun? Egal, Alina gefällt das Oversize-Shirt. "Ich würde es auf jeden Fall mal anprobieren".

Kaum hat sich die 22-Jährige von diesem Shirt abgewendet, zeigt die Verkäuferin der "Shopping Queen"-Kandidatin ein weißes Longshirt mit der Aufschrift "heroine". "Ich finde das ist auch ein Alina-Teil", findet sie und trifft mit dem Weißen genau ins Schwarze. "Das ist nice", schwärmt die 22-Jährige sofort. Ein Shirt mit dem Statement "heroine"? Will Alina damit wirklich auf den Catwalk? Was sollen die anderen Kandidatinnen denken und was erst Guido Maria Kretschmer? Die Verkäuferin klärt auf: "'heroine' steht in diesem Falle nicht für Heroin, sondern für 'Heldin'. Das habe sie vorher auch nicht gewusst.

Wie wird Alina sich entscheiden?

Die beiden Freudinnen wissen jetzt Bescheid, aber schnallen die Mitbewerberinnen das? Höchstwahrscheinlich nicht. "Was kostet die 'Heldin'"?, will Alina wissen. 169,00 Euro, das ist ein stolzer Preis. Trotzdem will sie das Shirt unbedingt anziehen. "Besser ist anprobieren und dann 'Nein' sagen", lacht sie und schiebt alle Bedenken zur Seite. Wie wird die 22-Jährige sich entscheiden? Für oder gegen das "heroine"-Longshirt?

Wer jetzt schon vor Neugierde platzt, dem sei TV NOW empfohlen. Bei PRE TV könnt ihr die Sendung bereits vor Ausstrahlung anschauen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht

"Wir kennen dich eben schon so"

Michele hätte sich noch mehr Veränderung von Lali gewünscht