MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Steffi aus Hamburg sucht einen perfekten Look rund um einen Trenchcoat

Der Trenchcoat wird zur Nebensache

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Hamburg muss Kandidatin Steffi einen perfekten Look zum Motto: "Voll im Trench - Kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" shoppen gehen. Einen favorisierten Trenchcoat gibt es auch bereits, nur ein Teil für drunter zu finden, erweist sich als äußert schwierig.

Guido: "Die arbeitet gegen sie - die Hose"

Guido ist von Steffis Hose nicht begeistert.
Guido ist von Steffis Jeans mit Blüten-Print gar nicht begeistert.

Schon im ersten Geschäft wir die 26-Jährige fündig. Auch ein Trenchcoat ist relativ schnelle gefunden, nur beim Finden einer geeigneten Hose gibt es Probleme. Steffi nimmt eine Jeans mit Blumenapplikationen mit in die Umkleide. Doch ihr Gang aus der Kabine löst bei Shopping-Begleiterin Arina schon Panik-artige Schreie aus: "Oh scheiße". Die Hose ist einfach viel zu eng. "Die muss 'Boyfriend' sitzen", fügt Arina ihrem Urteil noch hinzu. Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist ebenfalls wenig begeistert von diesem Modell: "Die sitzt auch nicht, die Buxe".

Aber da kann die zuvorkommende Verkäuferin schnell Abhilfe schaffen. Sie bringt der hübschen Studentin die Jeans einfach noch in zwei Nummern größer. Also verschwindet Steffi wieder in der Umkleide für Versuch Nummer zwei. "Passt die Hose denn jetzt", fragt Freundin Arina vorsichtig. Daraufhin kommt Steffi auch schon in neuer Jeans aus der Kabine. Die Hose passt zwar, aber wirklich glücklich sieht die 26-Jährige nicht aus. Das spürt auch der Mode-Experte. "Begeisterung sieht anders aus", so sein Kommentar. "Ok ist auf jeden Fall Boyfriend-Style", analysiert Begleiterin Arina das Geschehen.

Guido kann sich dabei einen Seiten-Hieb nicht verkneifen: "Vorne ist noch Platz für Boyfriend-Accessoire möchte man fast sagen". Und auch der generelle Sitz der Hose stört den Fashion-Experten. Um sich ein besseres Bild machen zu können, zieht die junge Studentin ihren favorisierten Trenchcoat in einem Lachs-Ton kurz drüber.

Steffi fragt nochmal bei Begleiterin Arina nach: "Wie findest du die?" Arina knüpft an die Hose eine ganz klare Bedingung: "Ich finde die nicht schlecht, wenn der Trenchcoat vor allem zu ist". "Ja guck' mal Arina, das hast du schön gesagt", lacht der Mode-Designer. Guido setzt noch einen drauf: "Die arbeitet gegen sie - die Hose, absolut". Steffi ist immer noch am Zweifeln. Sie entscheidet sich dafür, doch nochmal eine Skinny-Jeans zu probieren. Das hört der Star-Designer doch gerne. "Ja bitte, ja ja ja", so Guido.

In welcher Jeans geht Steffi heute Abend über den Catwalk: Skinny oder Boyfriend?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?

Finale in Hannover

Welche Kandidatin macht das Rennen im Polo-Shirt?