MO - FR 15:00

Shopping Queen: Tanja sitzt beim Shoppen in der Sackgasse

Der Schwiegermutter-Look ist gar nicht so einfach

Eine neue "Shopping Queen-Woche" in Braunschweig steht an. Mit dem Motto der Woche kann sich wohl jede identifizieren, denn es wird ein Look gesucht, der passend für den ersten Besuch bei der Schwiegermutter geeignet ist. Diese Herausforderung steht jetzt auch Montagskandidatin Tanja bevor. Gemeinsam mit ihrer Shoppingbegleitung Julia macht sie sich auf den Weg, um das perfekte Outfit zu finden.

Die Oberteil-Suche gestaltet sich schwierig

Ein schmaler Grat für das erste Treffen mit der Schwiegermutter. Es sollte nicht zu sexy und ausgeflippt sein, aber langweilig und spießig will auch keiner auftreten. Direkt im ersten Laden fällt Tanja ein Jeansrock ins Auge, den sie mit einem passenden Oberteil kombinieren möchte. Damit ist sie sich sicher ihre Schwiegermutter zu beeindrucken: "Ja, das passt auf jeden Fall. Ich bringe noch Blümchen mit", so der Plan der 28-Jährigen.

Die Oberteil-Suche gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Ein Oberteil nach dem anderen wird probiert, doch irgendwie ist Tanja mit keinem zufrieden. Als Nächstes greift sie zu einem weißen, schlichten T-Shirt mit Strasssteinapplikationen. Doch Guido findet das so richtig öde: "Wenn du möchtest, dass deine Schwiegermutter denkt: 'Oh Gott, hat mein Sohn eine Langweilerin'. Die hatte so ein weißes T-Shirt an, so einen komischen, verwaschenen Jeansrock und ein paar Sneakers an?' Ja, was soll die Mutter da denken?"

Guido: "Ich finde es arschlangweilig"

Läuft grad nicht so richtig bei Tanja. Auch Shoppingbegleitung Julia ist etwas ratlos: "Irgendwie stecken wir fest. Irgendwie passen die Shirts vom Schnitt nicht zum Rock. Aber wir haben uns jetzt auf diesen Rock festgebissen, weil wir den echt cool finden." Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet da noch deutlichere Worte für Tanjas Rock und T-Shirt-Kombi: "Ich finde es arschlangweilig. Ist auch 'ne schöne Art sich den Montag zu versauen. Und es fing doch so schön an."

Ohje, ob Tanja am Ende noch doch noch ein passendes Oberteil finden wird oder sich doch noch für etwas anderes entscheidet, seht ihr bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg