MO - FR 15:00

Shopping Queen: Tessas Kleid für Guido Maria Kretschmers Hochzeit soll etwas ganz Besonderes sein

Nicht Tessas Farbe, nicht Tessas Budget

Diese Woche muss es etwas ganz Besonderes sein! Zumindest für Hamburgs Montagskandidatin Tessa, die unseren Bräutigam in spe Guido Maria Kretschmer auf seiner eigenen Hochzeit mächtig beeindrucken möchte. Das Motto dieser außergewöhnlichen "Shopping Queen"-Woche lautet nämlich "Just married - sei mit deinem Outfit Guidos schönstes Hochzeitsgeschenk!". Klar, für solch einen Anlass will sich Tessa natürlich in Schale schmeißen. Wenn die Hamburger Geschäfte dafür doch nur die richtigen Kleider parat hätten...

Tessa: "So etwas wär genial"

Mit 500 Euro und dem festen Plan, ein atemberaubendes Kleid zu finden, im Gepäck, steuern Tessa und Shoppingbegleitung Katharina den ersten Laden an. Ihr Ziel ist der "Salon" - ein Geschäft, dessen Namen nach zu urteilen es dort doch nur so vor exklsuiven Roben wimmeln muss, oder? In der harten Shoppingrealität angekommen, sieht das allerdings ganz anders aus.

Nachdem Tessa sich durch regenbogenfarbig sortierte Kleiderstangen gewühlt hat, stellt sie ernüchtert fest: Es gibt genau ein einziges Kleid, das ihr ansatzweise gefällt. "Es ist zumindest etwas Besonderes", findet Freundin Katharina. Aber ist das Türkis des flatternden Chiffonstoffes überhaupt Tessas Farbe? "Nicht wirklich", sind sich die beiden Mädels einig. Und so wandert das kleine Türkise zurück auf die Kleiderstange, noch bevor es überhaupt in der Anprobe war. 

Doch dann entdeckt Tessa ein zweites Kleid, dass ihr gefallen könnte. "So was wär genial", staunt sie und betrachtet ein kurzes, hautenges One-Shoulder-Kleid in Knallrot und Knallpink. Der Blick aufs Preisschild macht unserer schockverliebten Kandidatin allerdings kurzerhand einen Strich durch die Rechnung. Mit einem stolzen Preis von 630 Euro bleibt der rote und pinke Colorblocking-Traum für Tessa unerreichbar. "Ich befürchte stark, dass wir hier nicht fündig werden", sorgt sie sich langsam aber sicher. Ob die Verkäuferin vielleicht noch eine letzte Idee hat?

Das seht ihr in der kompletten Folge bei TV NOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick

"Du siehst einfach 'Wow!' aus"

Maren fehlen fast die Worte bei Bettinas Anblick