MO - FR 15:00

Das Motto in Wien

Shopping Queen: „Tribute to Beethoven“ - in Wien wird diese Woche für ein klassisches Open-Air-Konzert geshoppt

Guidos Motto sorgt in Wien erstmal für Verwirrung
Guidos Motto sorgt in Wien erstmal für Verwirrung Ein Denkmal für Beethoven 02:33

Verwirrung im ersten Moment

Besondere Stadt, besonderer Anlass, besonderes Motto! Diese Woche sucht Guido Maria Kretschmer die neue „Shopping Queen“ von Wien. Und die erste Amtshandlung, um diese zu finden, ist natürlich die Mottoverkündung unseres Star-Designers. Denn ohne Motto keine Shoppingtour und ohne Shoppingtour keine „Shopping Queen“. 

Mit seiner Wochenaufgabe verwirrt und schockiert Guido die Wiener Kandidatinnen allerdings im ersten Moment. Dabei ist das Motto gar nicht so „historisch“, wie es zunächst mal für die Wienerinnen klingt.

Guido möchte „Beethoven ein Denkmal setzen“

„Nein, nein, nein!“, seufzen die Kandidatinnen sofort, nachdem Guido das Wiener Motto verkündet hat. Nanu, was schockiert die Mädels denn bloß so? Ihre Shoppingaufgabe der Woche lautet: „Tribute to Beethoven – style dich für ein klassisches Open-Air-Konzert!“ 

Guido erklärt, dass im Jahr 2020 ganze 250 Jahre Beethoven gefeiert werden. Der Komponist hat selbst 35 Jahre lang in Wien gelebt und gearbeitet. Wien und Beethoven sind also eng miteinander verbunden. Und dann erläutert Guido auch seine Idee hinter dem Motto genauer. Denn natürlich wünscht sich unser Star-Designer „keinen total klassischen Look, der mit Beethoven zu tun hat“. Wie er sich ein Outfit für ein Open-Air-Konzert mit klassischer Musik vorstellen kann und wie die Wiener Kandidatinnen darauf schließlich reagieren, seht ihr oben im Video.

Ganze Folgen auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Das ist ein süßer Look, aber..."

Laufsteg frei für Toni

Guido: "Das ist ein süßer Look, aber..."