MO - FR 15:00

Vorschau: Tag 2 in Freiburg

Shopping Queen: Versaut sich Janina ihren Tunika-Look?

Versaut sich Janina den Look?
Versaut sich Janina den Look? Guido ahnt nichts Gutes 01:38

Guido Maria Kretschmer befürchtet nichts Gutes

Damit hat Guido Maria Kretschmer nicht gerechnet. Der Modeexperte hatte große Erwartungen an "Shopping Queen"-Kandidatin Janina. Die 25-Jährige besitzt viele Tunikas und kleidet sich sehr modisch, doch auf Shoppingtour scheint sie das Motto aus den Augen zu verlieren. Versaut sich Janina am Ende ihren Tunika-Look? Guido Maria Kretschmer befürchtet nichts Gutes.

Versaut sich Janina den Look?
Versaut sich Janina den Look?

Janina sucht in Freiburg nach einem Look zum Motto: "Ab in den Urlaub - kreiere einen Sommerlook rund um deine neue Tunika!" Stolz präsentiert sie sich ihrer Shoppingbegleitung bei der Anprobe in einer weißen Hose, einer roten Tunika, einem Sommerhut und einem hellen Schal. Während Janina ganz begeistert ist, ist Modeexperte Guido Maria Kretschmer sichtlich enttäuscht. "Jetzt sieht sie aus wie eine Touristin aus einem Land, wo man denkt: 'Da fahre ich nicht nochmal hin.'"

Janina will sich vom roten Hut nicht abbringen lassen und überlegt schon, welche Frisur am besten dazu passen könnte. Der Star-Designer ist allerdings kein Fan vom Look. Er ist der Meinung, dass er nicht zur 25-Jährigen passt. "Sie war so lässig, mit einem modernen, schönen Style", beschreibt Guido das morgendliche Outfit von Janina, "jetzt wird es auf einmal so plakativ, mit einem Schal drum."

Janina findet im Shop noch eine Kette zu ihrem Look. Während sie der Meinung ist, dass bei ihrem Outfit alles gut miteinander harmoniert, kann Guido Maria Kretschmer nur den Kopf schütteln. "Wenn sie noch die Billigkette nimmt, dann steige ich aus." Auch die Wahl der Tasche stößt bei Guido auf Ablehnung. "Was macht sie denn da? Sie ist doch so geschmackvoll", wundert sich der Designer.

Janina scheint das Tunika-Motto immer mehr aus den Augen zu verlieren - für Guido eine riesen Enttäuschung. Aber vielleicht kann die Kandidatin ihn und die Konkurrentinnen am Ende noch überraschen.

Dienstagskandidatin Janina stellt sich vor

Janina ist 25 Jahre alt und wohnt in Freiburg. Sie arbeitet als Vorstandsassistentin und Personalleiterin und ist nach eignen Angaben eine echt Sportskanone. "Ich liebe alles, was mit Aktivität zu tun hat", verrät die Teilnehmerin. "Joggen, Inlineskaten, Unterwegssein mit Freunden aber auch Tauchen oder House Running" sind nur einige von Janinas Lieblingsaktivitäten.

Von House Running ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer sehr beeindruckt. "Das ist anstrengend", sagt der Modeexperte. Janina erklärt: "Da fährt man mit dem Aufzug das Haus hoch und klettert oder läuft dann die Hauswand runter." Für den Modeexperten wäre das nichts, aber er bewundert Janina dafür.

Janina sieht ihre "Wandelbarkeit" in Sachen Mode als Stärke an. "Ich sehe einfach unterschiedlich aus, wenn ich Brille oder Linsen trage", sagt sie. Auf Einkaufstour findet sie eigentlich immer etwas und sieht in verschiedenen Looks ihrer Meinung nach auch immer anders aus.

Janina macht House-Running
Janina macht House-Running Da staunt Guido nicht schlecht 00:53

Janina im Style-Check

"Sie wird heute keine Probleme haben das Richtige zu finden", da ist sich Modeexperte Guido Maria Kretschmer sicher. Da die 25-jährige Janina etliche Tunikas bereits bei sich im Schrank hat, ist ihr das modische Thema nicht fremd. Sabrina, die erste Kandidatin der Woche, hat sich leider vom richtigen Weg abbringen lassen und ein Kleid auf dem Catwalk präsentiert. Diesen Fehler wird Janina nicht begehen, meint zumindest der Star-Designer.

Guido Maria Kretschmer wünscht sich von der sportlichen Teilnehmerin eine "schöne, leichte Tunika". Schließlich soll das Urlaubs-Feeling auf dem Laufsteg transportiert werden. "Ich würde mich freuen, wenn sie es heute perfekt machen könnte", hofft Guido. Am zweiten Tag der Woche können sich die Konkurrentinnen nämlich noch gut orientieren. Schafft es Janina allerdings nicht, einen gelungenen Tunika-Look auf dem Catwalk zu zeigen, befürchtet Guido, "dass das Elend angerührt ist".

Guido wünscht sich einen perfekten Look
Guido wünscht sich einen perfekten Look Janina kennt sich mit Tunikas aus 00:36

"Shopping Queen" auf TVNOW streamen

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg