MO - FR 15:00

Kuschelige Winterstimmung erwünscht!

Shopping Queen: Von wegen altbacken! In Dresden dreht sich alles um trendige Norwegerpullis

Kratzig oder kuschelig? Diese wollige Wochenaufgabe spaltet die Gemüter

Was darf zu Begin der neuen "Shopping Queen"-Woche in Sachsens Landeshauptstadt natürlich nicht fehlen? Na, klar: Guido Maria Kretschmers Verkündung des Mottos. Hergehört, liebe Dresdnerinnen! Euch erwartet eine winterlich-wollige Wochenaufgabe. Doch so kuschelig, gemütlich und absolut im Trend das noch geheime Motto auch ist - nicht jede unserer Kandidatinnen ist von Guidos auserwähltem Mode-Key-Piece so begeistert.

"Auffallen um jede Masche - setze deinen neuen Norwegerpullover gekonnt in Szene!"

Madlen, Uta, Fanny und Lysann haben sich bei Momtagskandidatin Jeanny auf der Couch versammelt. Jetzt ist es also soweit. Die Stunde der Wahrheit einer jeden "Shopping Queen"-Woche hat geschlagen. Guidos Konterfei erscheint auf dem Fernsehbildschirm und verkündet gut gelaunt: "Auffallen um jede Masche - setze deinen neuen Norwegerpullover gekonnt in Szene!"

Es bleibt also winterlich bei "Shopping Queen". Aber welche Pullis meint unser Star-Designer damit eigentlich genau? Guido klärt natürlich sofort auf: "Sind das nicht diese altbackenen Pullover, die nur Männer tragen, die Shetland Ponys fangen wollen? Nein!", erläutert unser Modeexperte. Die Pullover mit den auffälligen Mustern haben es längst in lässige Streetstyles und auf die Fashion Weeks der Modemetropolen geschafft. Guido möchte von den Dresdner Kandidatinnen sehen, wie sie den Strickklassiker modisch auftunen.

Uta ist skeptisch: "Ich wüsste gar nicht, wo ich sowas kriegen soll"

So weit, so gut. Doch ob Dresden die Hochburg für wärmende Wollware in Form von Norwegerpullis ist? "Ich wüsste gar nicht, wo ich sowas kriegen soll", lacht Uta als Erste. Wie der Rest der Kandidatinnen auf das Motto reagiert, gibt es im Video zu sehen.

Gespannt auf die kuscheligen Norwegerpulli-Styles aus Dresden? Dann werft bei TVNOW schon jetzt einen Blick in die ersten "Shopping Queen"-Folgen der neuen Woche.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft

"Es war nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab"

Canan hätte sich mehr Veränderung von Jenny erhofft