MO - FR 15:00

Stimmt für die Folgen vor „Guidos Deko Queen“ ab!

Shopping Queen: Welche alten Folgen wollt ihr in der Samstags-Wiederholung sehen?

Shopping Queen
Egal ob Mallorca-, Männer- oder Bachelor-Spezial, die allererste Folge aller Zeiten, unvergessliche Kandidatinnen oder sogar Catwalk-Auftritte mit Hund - es gibt so viele "Shopping Queen"-Wochen, die für immer in Erinnerung geblieben sind! © VOX

Die besten Aussichten: IHR entscheidet über unser Programm

Hinweis: Die Abstimmung findet ihr am Ende dieses Artikels!

Es gibt sie ganz bestimmt: Diese eine „Shopping Queen“-Woche, an die ihr euch auch noch nach Jahren erinnern könnt, weil sie so besonders, so amüsant – so unvergesslich war. Jetzt habt ihr die Chance, diese „Shopping Queen“-Runde noch mal in einer kompletten Samstags-Wiederholung zu sehen!

Wir haben sage und schreibe 26 legendäre Wochen aus über neun Jahren „Shopping Queen“ ausgewählt. Und ihr könnt jetzt für eure absoluten Favoriten abstimmen, die ihr demnächst in der kompletten Samstags-Wiederholung sehen möchtet. Warum wir euch diese Entscheidung einfach mal überlassen? Na, zur Feier von Guido Maria Kretschmers nagelneuer VOX-Sendung „Guidos Deko Queen“!

„Guidos Deko Queen“: Ab dem 20. März samstags bei VOX

„Guidos Deko Queen“ startet am 20. März immer samstags um 17:00 Uhr. Und deswegen dürft IHR jetzt entscheiden, welche sechs „Shopping Queen“-Wiederholungen ihr an den sechs Samstagen sehen möchtet, an denen wir die ersten Folgen von „Guidos Deko Queen“ zeigen. Somit gibt es dann ab dem 20. März immer samstags ab 12:00 Uhr zuerst die „Shopping Queen“-Wiederholungen mit den meisten Stimmen von euch zu sehen und direkt im Anschluss dann um 17:00 Uhr eine brandneue Folge von „Guidos Deko Queen“. Wenn das keine tollen Aussichten auf den Frühling bei VOX sind!

Aufgepasst: So funktioniert die Abstimmung für euch

Wenn ihr jetzt weiter nach unten scrollt, dann findet ihr die Liste voller Erinnerungen. Wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und am Ende 26 „Shopping Queen“-Wochen ausgewählt, aus denen ihr nun wählen dürft. Warum uns jede einzelne Woche in Erinnerung geblieben ist, erfahrt ihr in der folgenden Auflistung. Merkt euch die Nummer eures Favoriten und scrollt dann bis ans Ende dieses Artikels. Dort findet ihr dann das Voting, in dem ihr für eure Lieblings-Woche abstimmen könnt. Psst, wir verraten euch noch etwas: Ihr könnt sogar mehrfach abstimmen. Also los geht’s!

Diese legendären „Shopping Queen“-Wochen stehen zur Auswahl


  1. Im Januar 2012 in Berlin mit dem Motto: „Erstes Date“ – die allererste „Shopping Queen“-Woche aller Zeiten!
  2. Im Juni 2012 in München mit dem Motto: „O’zapft is! Sei das fescheste Madl im Biergarten!“ – Kandidatin Julia verstößt am Dienstag gegen die Regeln, als sie noch zusätzliches Geld aus ihrer privaten Kasse drauflegt.
  3. Im Juni 2013 in Hamburg mit dem Motto: „Shopping Queen Ahoi – verdrehe den Matrosen im angesagten Marinelook den Kopf!“ – Dienstagskandidatin Nina wird nicht nur „Shopping Queen“, sondern später auch Guidos allererste „Shopping Queen des Jahres“.
  4. Im September 2013 in Düsseldorf mit dem Motto: „Ein Taschentraum wird wahr: Kreiere dein perfektes Outfit zum Chanel-Klassiker!“ – Alle Kandidatinnen shoppen ein Outfit passend zur zeitlos-klassischen Chanel Tasche, die Gewinnerin bekommt am Freitag die Tasche geschenkt.
  5. Im November 2013 in Köln mit dem Motto: „Plus Size bei Kerzenschein: Sei der Hingucker beim ersten Date!“ – Freitagskandidatin Cristina findet kein passendes Oberteil und wickelt sich stattdessen nur einen Schal um die Brüste.
  6. Im November 2013 in Münster mit dem Motto: „Auf Schritt und Tritt – zeige, mit welchem Schuh du durch den Herbst gehst!“ – Am Freitag lässt sich Kandidatin Melanie vom Shoppingbudget Botox spritzen. Guido Maria Kretschmer vergibt daher zum allerersten Mal null Punkte!
  7. Im Januar 2014 in Berlin mit dem Motto: „Herr der Ringe – finde das perfekte Outfit für deinen Heiratsantrag!“ – Das bisher einzige Männer-Spezial in unserer „Shopping Queen“-Geschichte.
  8. Im Juni 2014 in Berlin mit dem Motto: „Spieglein, Spieglein an der Wand – sei die schönste Braut im ganzen Land“ – Die Kandidatinnen bekommen 1000€ Shoppingbudget und dürfen Brautkleider shoppen.
  9. Im September 2014 in Frankfurt mit dem Motto: „Stylischer Leckerbissen – sei der Hingucker in Hensslers Restaurant!“ – Star-Koch Steffen Henssler ist höchstpersönlich im Mottoaufsager!
  10. Im November 2014 in München mit dem Motto: „Metropolen-Look – bringe den Streetstyle angesagter Städte auf den Laufsteg!“ – Unser Blogger*innen-Spezial u.a. mit Riccardo Simonetti.
  11. Im Februar 2015 auf Mallorca mit dem Motto: „Viva Mallorca! Kreiere den ultimativen Partylook für die Insel!“ – Unser Mallorca-Spezial u.a. mit „Goodbye Deutschland“-Star Jenny Büchner als Montagskandidatin.
  12. Im Mai 2015 in Münster mit dem Motto: „Überraschungsparty – sei mit deinem Outfit Guidos schönstes Geburtstagsgeschenk!“ – Guidos 50. Geburtstag wird in dieser Woche gefeiert.
  13. Im November 2015 in München mit dem Motto: „Der Style macht die Musik – bring David Garrett mit deinem Outfit bei seinem Konzert aus dem Takt!“ – David Garrett ist der Star-Gast im großen Finale.
  14. Im März 2016 in Düsseldorf mit dem Motto: „Wie der Herr so’s Gescherr – finde das perfekte Outfit für dich und deinen Hund!“ – Unser unvergessliches Hundebesitzer-Spezial!
  15. Im April 2016 in Koblenz mit dem Motto: „Ab ins Körbchen – setze deinen neuen BH raffiniert in Szene!“ – Kandidatin Bita bekommt damals einen Heiratsantrag mitten auf unserem Catwalk.
  16. Im Juli 2016 in Düsseldorf mit dem Motto: „Kurz und knackig - finde den perfekten Look rund um deine neuen Hot Pants!“ – Kandidatin Patrizia ist unsere allererste Kandidatin, die die volle Punktzahl erreicht und wird später die Zweitplatzierte bei „Guidos Shopping Queen des Jahres“. Jahres-Gewinnerin Babs schenkt ihr damals ihre Reise nach New York, um Patrizia, die damals gegen den Krebs kämpft, einen Traum zu erfüllen.
  17. Im Februar 2017 in Dresden mit dem Motto: „Happy together! Zeigt durch ein atemberaubendes Valentinstags-Outfit, dass ihr für immer zusammen gehört!“ – Unser Pärchen-Spezial!
  18. Im Juli 2017 in Berlin mit dem Motto: „Meeresfrüchtchen – versüße uns mit deinem neuen Bikini den Sommer!“ Eine unvergessliche „Shopping Queen“-Bikini-Woche!
  19. Im November 2017 in Stuttgart mit dem Motto: „Wir lieben Falten! Zeig uns, was Plissee alles kann!“ – Gewinnerin Heidi ist mit 71 die damals älteste Kandidatin, die die volle Punktzahl bekommt. Die amüsante Shoppingtour mit ihrem Ex-Mann als Shoppingbegleiter, mit dem Heidi sogar in einer WG wohnt, ist bis heute unvergesslich!
  20. Im Januar 2018 in Rostock mit dem Motto: „Rosige Aussichten – style dich für dein erstes Date mit dem Bachelor!“ – Jede Kandidatin wird von einem ehemaligen RTL-„Bachelor“ beim Shoppen begleitet.
  21. Im April 2018 in Münster mit dem Motto: „Ganz schön schräg - kombiniere ein asymmetrisches Outfit!“ – Mit 78 wird Antje zur damals ältesten „Shopping Queen“ aller Zeiten gekürt. Sie shoppt mit ihrer Schwiegertochter im – laut Guido – teuersten Laden Münsters und macht dabei unfassbare Designer-Schnäppchen.
  22. Im August 2018 in Hamburg mit dem Motto: „Just married - sei mit deinem Outfit Guidos schönstes Hochzeitsgeschenk!“ – Alle Kandidatinnen stylen sich als Gäste für Guidos & Franks Hochzeit auf Sylt.
  23. Im Januar 2019 in München mit dem Motto: „Front Row Seats – sei der Hingucker auf der Berliner Fashion Week!“ – Chefredakteurinnen und Chefredakteure bekannter Modezeitschriften kommen jeden Tag als Shoppingbegleiter mit.
  24. Im Februar 2019 in Berlin: „Shootingstar! Setze dich und dein neues IT-Piece bei einem Fotoshooting mit Guido in Szene!“ – Wir feiern die 1500. Folge und auf die Gewinnerin wartet ein Fotoshooting mit Guido höchstpersönlich für die „GUIDO“.
  25. Im Dezember 2019 in Hamburg mit dem Motto: „Mädelsabend deluxe – style dich für einen heißen Abend mit den SixxPaxx!“ – Unser „Shopping Queen“-Spezial mit den coolen Jungs von den „SixxPaxx“!
  26. Im Februar 2020 in Düsseldorf mit dem Motto: „All you need is love – sei die süßeste Verführung beim ersten Date“! – In unserem „First Dates“-Single-Spezial bekommt Guido Unterstützung von Star-Koch und Profi-Verkuppler Roland Trettl.


Und jetzt entscheidet IHR!

Habt ihr euch die Zahl eures Favoriten gemerkt? Dann könnt ihr jetzt hier im Voting für eure Lieblings-Woche abstimmen. Die sechs „Shopping Queen“-Runden mit den meisten Stimmen zeigen wir dann ab dem 20. März immer samstags ab 12:00 Uhr in der kompletten Wiederholung. Und direkt im Anschluss um 17:00 Uhr gibt es dann jeweils eine nagelneue Folge von Guidos neuer VOX-Sendung „Guidos Deko Queen“ zu sehen. Wir sind schon jetzt richtig gespannt auf eure Entscheidung!

Das Voting ist beendet. Vielen Dank für eure Teilnahme!

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Kerstin hat ein Händchen für Beauty und Mode

Kerstin stellt sich vor

Kerstin hat ein Händchen für Beauty und Mode