MO - FR 15:00

Warum einfach wenn's auch umständlich geht?

Shopping Queen: Wenn Mareike doch nur der gleichen Meinung wäre wie Guido ...

Guido: "Wenn's einmal leicht wäre"

Für Düsseldorfs Montagskandidatin Mareike beginnt die neue "Shopping Queen"-Woche außergewöhnlich turbulent. Dabei könnte es so einfach sein, wenn's nach Guido ginge! Die 26-Jährige hat sich gerade mal eine Woche vor Beginn des "Shopping Queen"-Drehs beworben und ist ruckzuck als Ersatzkandidatin eingesprungen. Zum Glück konnte sich auch Shoppingbegleitung Jo spontan einen Tag Urlaub nehmen, sodass die zwei Freundinnen nun gemeinsam im pinken Shoppingbus sitzen und zum ersten Laden düsen. Was das Angebot zum Motto "Spitzenmäßig - sei der Hingucker in deinem neuen Teil aus Spitze!" angeht, sieht es da sogar richtig gut aus. Ein Glückstag für Mareike?! "Ich find's sehr hübsch. Für eine Blondine wunderbar", schwärmt Guido Maria Kretschmer von einem roten Spitzenkleid, dass die Verkäuferin schnurstracks von der Kleiderstange gezogen. Doch Mareikes Aussage, die auf Guidos Begeisterung folgt, reißt einen abrupten Schnitt in ihren Lauf. Wie schockiert Guido von Mareikes Meinung zum Spitzenkleid ist, seht ihr im Video.

Guido: "Einfach nur Blondine wird ihr gar nicht richtig gerecht"

Zeit für den ersten Style-Check der Woche! Die war schon, bevor Mareike zum Shoppen aufgebrochen ist. Was Star-Designer Guido dabei so an Mareikes Look aufgefallen ist und was ihn besonders begeistert hat, erfahrt ihr im Video.

Ob Mareike vielleicht doch noch ins rote Spitzenkleid schlüpft? Das seht ihr in der ganzen Montagsfolge aus Düsseldorf bei TVNOW.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg

Griaß di, Guido!

Nächste Woche geht's bei "Shopping Queen" nach Salzburg