MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Wer hat das perfekte Outfit für einen Weihnachtsbrunch gefunden?

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin im weihnachtlichen Look

Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen Sabrina, Djamila, Melanie, Nadia und Franzina aus Bremen haben unterschiedliche Looks zum Motto "Driving home for Christmas - Finde das perfekte Outfit für den Weihnachtsbrunch mit der Familie!" geshoppt und auf dem Catwalk souverän präsentiert. Im Showroom von Guido Maria Kretschmer erwarten sie gespannt die Bewertung des Star-Designers. Wer hat das perfekte Outfit für einen Weihnachtsbrunch gefunden?

In Bremen ist jeder Platz besetzt

Shopping Queen 2016 KW 51 Bremen Finale
"Shopping Queen"-Kandidatin Djamila wird von Guido Maria Kretschmer zur Siegerin gekürt.

Sabrina, Djamila, Melanie, Nadia und Franzina haben bei "Shopping Queen" in Bremen ein weihnachtliches Motto gemeistert und winterliche Looks auf dem Catwalk in Szene gesetzt. Am letzten Tag der Woche reisen die fünf Teilnehmerinnen nach Berlin und erwarten gespannt die Bewertung von Mode-Experte Guido Maria Kretschmer.

Guido startet bei Kandidatin Sabrina seine professionelle Beurteilung. Trotz einiger weihnachtlicher Kleidungsstücke ist der Look für Guido leider nicht ganz rund und Sabrinas weibliche Figur nicht optimal präsentiert. Die Kandidatin erhält sechs Punkte.

Nadia hat mit ihrem Lächeln den Star-Designer begeistert. Mit ihrer fröhlichen Art und ihrem Strahlen hat sie ihren Look aufwerten können. "So muss das sein, dass man happy ist mit sich." Für ihre modische Leistung erhält Nadia acht Punkte.

Djamila hat einen "unaufgeregten" Style auf dem Catwalk präsentiert. Ein Kleid in einem angesagten Beerenton hat den Star-Designer begeistern können. Die "Shopping Queen"-Kandidatin hat sich nicht für einen imaginären Moment eingekleidet, sondern sich vorgestellt, welche Kleidung sie bei ihrer Familie in Amerika zum Weihnachtsbrunch tragen würde. Das merkt man dem Look auch an und daher kann sich Djamila über neun Punkte von Guido freuen.

Melanie ist für Guido ein "Herzensmädchen". Sie trägt ein schlichtes Kleid aber teuren Schmuck für 200 Euro dazu. Guido gefällt das. "Das prägt deinen Look", findet der Designer und vergibt acht Punkte.

Franzina ist für Guido mit ihren 19 Jahren "ein bisschen irre". Doch das findet das Mode-Experte ganz in Ordnung. Der "Trachten-Rock" ist allerdings nicht nach seinem Geschmack. "Das Motto ist erfüllt, aber auch nicht mehr", sagt er und vergibt fünf Punkte.

Franzina landet auf dem letzten Platz. Sabrina wird Vierte. Melanie belegt das dritte Treppchen und Nadia wird Vize-"Shopping Queen". Djamila schnappt sich somit das begehrte Krönchen und ist die Gewinnerin aus Bremen. Nun will sie von der 1.000 Euro Siegprämie ihre Familie in den USA besuchen. Eine perfekte Möglichkeit ihr Outfit zum Weihnachtsbrunch zu tragen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Ines: "Das bist du. Du bist dir treu geblieben"

Der Look von Tanja kommt bei der Konkurrenz an

Ines: "Das bist du. Du bist dir treu geblieben"