MO - FR | 15:00

Shopping Queen: Wer wird die zweite Siegerin aus Braunschweig?

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen"

Bei "Shopping Queen" in Braunschweig haben sich die fünf Kandidatinnen Simone, Dani, Savannah, Silvia und Brigitta der Herausforderung gestellt ein Outfit zum Motto "Schee im Schnee - Sei der Hingucker in deinen neuen Schneestiefeln!" zu shoppen. Doch wer hat das Motto am besten umgesetzt und wird von Star-Designer Guido Maria Kretschmer zur zweiten "Shopping Queen" von Braunschweig gekürt?

Wer ist der Hingucker im Schneestiefel?

"Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Braunschweig beim Finale in Berlin
Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Braunschweig warten auf das Urteil von Guido Maria Kretschmer.

Beim großen Finale in Berlin vergibt Guido seine Punkte und kürt wie jede Woche die Siegerin. Doch zunächst muss er die Kandidatinnen noch bewerten.

Den Anfang machte Simone. "Jetzt muss man streng genommen sagen, ist das eigentlich kein Stiefel", urteilt Kretschmer. Trotzdem findet er, dass Simone der Gesamtlook gut steht und gibt ihr fünf Punkte.

Bei Dani fehlte Guido an vielen Stellen dieser "Wintermoment" und auch ein "Blickfang", auch wenn der Stiefel selbst etwas winterlicher war. Für diese Leistung erhält Dani sechs Punkte.

Savannah war die Erste, "die schon mal ein bisschen mehr Gas gegeben hat". Trotzdem trauert Guido immer noch der Baskenmütze nach, die Savannah während ihrer Shopping-Tour anhatte. Für ihre gute Leistung erhält sie dennoch acht Punkte.

Silvias Look hat ihr Guido voll abgenommen und freut sich, dass sie "ein bisschen was gewagt hat". Lediglich Handschuhe fehlen dem Star-Designer zum perfekten Look. Mit neun Punkten gibt es dafür dann auch die höchste Punktzahl der Woche.

Brigitta hat "den hochwertigsten Stiefel der ganzen Woche" gefunden. Und auch der Gesamtlook gefällt Guido gut. Dafür bekommt Brigitta acht Punkte

Durch Guidos Punktevergabe ergeben sich am Ende der Woche folgende Platzierungen: Der fünfte Platz geht an Simone. Den vierten Platz belegt Dani. Silvia besetzt den dritten Platz. Der zweite Platz geht an Savannah und somit ist Brigitta die zweite "Shopping Queen" von Braunschweig.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guidos beste Sprüche aus Braunschweig

Der Zweitkarriere als Gangster-Rapper steht nichts im Weg

Guidos beste Sprüche aus Braunschweig