Shopping Queen: Zeynep mit Haarschmuck auf dem Laufsteg

Für Guido Maria Kretschmer ist der Schlitz "das Verbrechen des Tages"

Am ersten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Wien präsentiert Zeynep ihren Look zum Motto "Haarscharf – finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Haarschmuck!" auf dem Laufsteg. Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet den Look gelungen, hat jedoch auch einige Verbesserungsvorschläge auf Lager.

"Die Hose ist ein bisschen eng"

Shopping Queen 2016 Wien Zeynep Catwalk
© VOX / Constantin Ent

"Shopping Queen"-Kandidatin Zeynep hat sich für einen eher schlichten Haarreifen entschieden, den sie mit zwei Haarspangen aufgepeppt hat. Dieser ist in ihre offenen, gewellten Haare eingearbeitet und bedeckt den Großteil ihrer Stirn. Um den Haarschmuck optimal zur Geltung zu bringen, hat Zeynep sich für einen cleanen, weißen Look entschieden. Zu der weißen Jeanshose, dem weißen Long-Top und den weißen Sandaletten hat sie eine graue Fransentasche und dezente Armreifen gewählt.

Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet Zeyneps Look gelungen, ist jedoch mit der Hosenauswahl nicht zufrieden. "Von vorne geht alles gut, die Hose ist natürlich ein bisschen eng. Der Arsch frisst die Hose", so Guido. Schuld daran ist für den Star-Designer der lange Schlitz in Zeyneps Top: "Das hätte man vielleicht gar nicht gesehen, wenn man hinten den Schlitz nicht gehabt hätte. Der Schlitz ist im Grunde das Verbrechen des Tages, muss man sagen. Denn dieser Schlitz tut nichts für uns."

Trotzdem findet Guido Maria Kretschmer, dass Zeyneps Haare "ganz schön gemacht" sind, obwohl er sich "ein bisschen mehr Schmuck" gewünscht hätte. Insgesamt ist der Star-Designer mit Zeyneps Leistung zufrieden und drückt der "Shopping Queen"-Kandidatin "die Däumchen, dass es gut funktioniert."