MO - FR 15:00

Shopping Queen: Zwillinge, so weit das Auge reicht - Guido Maria Kretschmer verkündet ein außergewöhnliches Motto

Ein Zwilling kommt selten allein

Auch Guido Maria Kretschmer würde sich in dieser neuen "Shopping Queen"-Woche am liebsten klonen. "Jetzt müsste es mich eigentlich doppelt geben", lacht unser Lieblings-Star-Designer, als er sage und schreibe zehn Augenpaare sieht, die gespannt seiner Mottoverkündung entgegenblicken. Ein so volles Sofa bei unseren Montagskandidatinnen Jule und Linda kann natürlich nur Eines bedeuten: Diese Woche dreht sich alles um unser Zwillingsspezial! 

Dieses Motto ist nicht zu übersehen

"Es wird voll!", stellt Guido fest, als er einen Blick auf seine zehn Kandidatinnen wirft. Doppelpack an Doppelpack sitzen Jule und Linda, Andrea und Martina, Marie-Christin und Fabienne, Kathi und Sandra und Paulina und Ani vor dem Fernseher und warten darauf, dass unser Modeexperte und Mottomeister Guido die Shopping-Aufgabe der nächsten fünf Tage verkündet. Also gut, genug gerätselt und auf heißen Kohlen gesessen, jetzt lüftet Guido sein Geheimnis:

"Ein Zwilling kommt selten allein - zeigt bei einem ersten Date, dass jede von euch einzigartig ist!" "Tolles Motto", findet der Modeschöpfer selbst und erklärt seine Aufgabe gleich noch genauer. Die Schwierigkeit dieses Mottos liegt nämlich im Detail. Klar, es soll ein Zwillingslook werden und klar, die Outfits sollen Date-tauglich sein, dochdie größte Herausforderung ist in Guidos Augen die Einzigartigkeit.

Zwillinge ja, aber bitte einzigartig!

Shopping Queen Zwillingsspezial: Die Kandidatinnen erfahren das Motto
Wir sehen doppelt! Wie finden Paulina, Ani, Sandra und Kathi das Zwillings-Motto? © VOX

Der Designer wünscht sich, dass unsere Zwillinge mit ihren Looks ihren eigenen "Charakter erklären" - die individuelle Persönlichkeit jeder Einzelnen soll also modisch sofort erkennbar sein. Vielleicht ist eine die Mutigere und die andere eher zurückhaltend, oder ein Zwilling möchte eher romantisch zum ersten Date erscheinen, die Zwillingsschwester will es aber mit einem sexy Outfit so richtig krachen lassen - all das ist erlaubt und laut Star-Designer Guido sogar erwünscht. Stellt sich nur noch die Frage: Wie gefällt unseren fünf Schwestern-Duos dieses Motto eigentlich?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Bei der Konkurrenz kommt nicht Canans kompletter Look gut an

"Bis hierhin finde ich alles ganz toll"

Bei der Konkurrenz kommt nicht Canans kompletter Look gut an