Showtime of my Life - Stars gegen Krebs

Eine Diagnose, die sein Leben für immer verändert

Schock-Nachricht bei „Showtime of my Life“: Mickie Krause hat Krebs!

Mickie Krause hat Blasenkrebs
Mickie Krause hat Blasenkrebs Schock-Nachricht bei "Showtime of my Life" 02:39

Von einem Moment auf den anderen ist alles anders. Wo gerade noch gute Stimmung und der Wille zur Unterstützung für andere Menschen waren, sind da diese Sorgen und Ängste. Denn Mickie Krause hat Krebs. Die Ärzte haben einen bösartigen Tumor in seinem Körper entdeckt. Er wollte mit seiner Teilnahme an der Show anderen Menschen Mut machen, sich mit dem Thema Krebsvorsorge zu befassen. Doch was er dann in diesem Moment erlebt, macht ihn zunächst „hilflos“. Welche Worte er findet und wie dankbar er ist, überhaupt an der Show teilgenommen zu haben, erzählt er hier im Video.

Für Entertainer Mickie Krause ist aufgeben keine Option

Mickie Krause ist bekannt für Party-Stimmung und gute Laune. Doch damit ist es bei den Dreharbeiten der VOX-Show „Showtime of my Life“ schlagartig vorbei: „Am 6. Januar bekam ich die Diagnose Blasenkrebs. Am 8. stand ich im Finale von ‚Showtime of my Life‘, ich habe gemeinsam mit meinen Mitstreitern performt. Wir haben eine vierminütige Choreografie präsentiert“, erzählt der Entertainer.

Schon im Verlaufe der weiteren Dreharbeiten hat Mickie Krause nach dem ersten Schock also neuen Mut gefasst und all seinen Kampfeswillen zurückerlangt: „Ich habe einfach gedacht: Aufgeben kann jetzt keine Option sein. Du musst jetzt Stärke zeigen. Ich habe hier 7 weitere Kumpels und wir haben eine Botschaft, die möchte ich natürlich mit den Jungs umsetzen. Ich stell mich dieser Geschichte, ich bin ein starker Mensch, ich komm da raus.“

Mickie Krause: Ich bin im Nachhinein sehr dankbar

„Das Schlimmste im Leben ist ja Hilflosigkeit und ich fühlte mich in dem Moment natürlich total hilflos, weil ich überhaupt nicht mit dieser Diagnose gerechnet habe“, erzählt Krause. „Ich bin im Nachhinein sehr dankbar, dass ich diese Vorsorge gemacht habe.“

Wie Mickie Krause nach seiner Operation jetzt weitermachen will und wie es ihm aktuell geht, hat uns der Sänger hier verraten.

Mittlerweile wurde Mickie Krause operiert, er hat alles gut überstanden. Seinen großen Auftritt und den bewegenden Moment, als er zum ersten Mal von seiner Krankheit erfährt, sehen sie am 15. Februar ab 20:15 Uhr bei „Showtime of my life – Stars gegen Krebs“ und im Anschluss an die Sendung im „Prominent! Spezial“ um 23:00 Uhr bei VOX.

„Showtime of my Life“ – Online schauen im Stream auf RTL+

Bei „Showtime of my Life“ strippen prominente Männer und Frauen, um für die Krebsvorsorge zu werben. Ihre Botschaft: „Wenn wir uns vor einem Millionen-Publikum ausziehen, schafft ihr das auch vor einem Arzt.“

Die Sendung können Sie natürlich parallel zur Ausstrahlung im TV auch im VOX-Livestream auf RTL+ verfolgen. Im Anschluss an die Ausstrahlung steht die komplette Folge jederzeit auf RTL+ zum Abruf bereit.

Zum ersten Mal im Admiralspalast

Die Generalprobe

Zum ersten Mal im Admiralspalast