Aktuell nicht im Programm

Sing meinen Song 2014: Xavier Naidoo singt "Du bist das Licht" von Gregor Meyle

Xavier Naidoo begeistert mit "Du bist das Licht"
Xavier Naidoo begeistert mit "Du bist das Licht" Sing meinen Song – Die emotionalen Highlights 01:43

Xavier Naidoo trifft Gregor Meyle mitten ins Herz

Gastgeber Xavier Naidoo möchte am Abend von Gregor Meyle bei "Sing meinen Song" 2014 selbst den Anfang machen. Er hat sich dazu den Titel "Du bist das Licht" ausgesucht. Für Gregor ein sehr persönlicher Song, denn er hat ihn für seinen toten Opa geschrieben.

Xavier: "Da hast du mir einen Song geschrieben"

Für den Tauschkonzert-Abend von Gregor Meyle hat sich Xavier Naidoo den Song "Du bist das Licht" ausgesucht. "Das Licht ist für mich das Gute im Menschen und so ist der Song entstanden", erklärt der Songgeber den Titel. "Es ist ein wunderschöner Song und dein Großvater wird sich sehr geehrt fühlen", glaubt der "Sing meinen Song"-Gastgeber.

Schon bei den ersten Tönen von Xaviers gefühlvoller Interpretation wippen die anderen "Sing meinen Song"-Stars im Takt mit – bis es keinen mehr auf der Couch hält. Ein leises "Wow" entfährt Musikerkollege Roger Cicero.

Kaum ist der letzte Ton verklungen, jubeln die Stars dem Gastgeber zu. Und auch Xavier ist mit seinem Auftritt mehr als glücklich. "Da hast du mir einen Song geschrieben", ruft er Gregor lachend zu.