Frühjahr 2019 wieder im Programm

Sing meinen Song

Sing meinen Song 2015: Daniel Wirtz singt "Auf anderen Wegen" von Andreas Bourani

"Auf anderen Wegen" wird zur "Wirtz-Ballade"

Daniel Wirtz singt in der zweiten Folge von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" den Song "Auf anderen Wegen". Mit seiner "Wirtz-Ballade" lässt Alternative-Rocker Daniel das Herz von Song-Geber Andreas Bourani höher schlagen.

Rock-Sänger Daniel Wirtz interpretiert den Andreas Bourani-Song "Auf anderen Wegen" bei "Sing meinen Song" 2015 neu. Von dem Lied fühlt sich der Sänger selbst berührt – und das merkt man auch dem Auftritt an. Er legt seine harte Seite ab und macht aus der Nummer eine "Wirtz-Ballade". Nach dem Auftritt ist Andreas Bourani hin und weg: "Mein Herz schlägt auf jeden Fall schneller jetzt. Ich hatte ja keine Ahnung. Ich hatte gehofft, du rockst es hoch! Eine Wirtz-Ballade", erklärt der Sänger. Auch PUR-Sänger Hartmut Engler ist von Daniels sanfter Seite angetan: "Ich habe gedacht, er holt die E-Gitarre dazu und dann wird es etwas härter. Er hat es toll gelöst." Für Daniel Wirtz selbst war es wichtig, sich vor allem selbst "treu zu bleiben".