Sing meinen Song 2017: Alec Völkel und Sascha Vollmer sprechen im Interview über die vierte Staffel

Neuerung beim Tauschkonzert 2017

Für Alec Völkel und Sascha Vollmer heißt es 2017 bereits zum zweiten Mal: "Sing meinen Song". Doch anders als im Vorjahr sitzen die beiden Jungs von "The BossHoss" diesmal auf der "anderen Seite". Als Gastgeber-Duo haben sie sechs Künstler zum Tauschkonzert nach Südafrika eingeladen. Zum Start der vierten Staffel erzählen sie uns im Interview von einigen interessanten Details und verraten sogar, dass es eine Neuerung gibt.

"Sing meinen Song"-Gastgeber Alec Völkel: "Das hat uns ganz schön gefordert"

552178 orig 1 16x9.jpg
© VOX

Es ist bereits das zweite Mal für Alec Völkel und Sascha Vollmer bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" – doch die vierte Staffel ist für die beiden Musiker "ein bisschen anders", wie Sascha Vollmer erklärt: "Wir haben mehr zu tun als beim letzten Mal."

Verständlich, denn "The BossHoss" sind 2017 die Gastgeber und haben Lena Meyer-Landrut, Michael Patrick Kelly, Moses Pelham, Gentleman, Mark Forster und Stefanie Kloß auf das Tauschkonzert-Sofa eingeladen. "Das hat uns ganz schön gefordert", stellt Alec Völkel fest.

Eine Neuerung erwartet die Fans von "Sing meinen Song"

Alec Völkel und Sascha Vollmer, die neuen "Hosts" haben auch gleich eine kleine Änderung vorgenommen: Statt einer Protea wird für den "Song des Abends" eine Ukulele überreicht. Diese Instrumente durften im Reisegepäck der Cowboys von "The BossHoss" natürlich nicht fehlen. Und gab es auch ein besonderes Highlight für die Gastgeber in Südafrika?

Wie emotional die vierte Staffel "Sing meinen Song" für die beiden Sänger als Gastgeber ist, zeigen wir ab dem 23. Mai, um 20:15 Uhr.