Am 27.11.2018

Sing meinen Song

Sing meinen Song 2018: Leslie Clio macht aus "Müssen nur wollen" einen 80er-Song

Leslie: "Das richtige Maß an Gesellschaftskritik"

Der "Wir sind Helden"-Song "Müssen nur wollen" handelt von dem Versuch, sich von gesellschaftlichen Erwartungen frei zu strampeln. Und genau das ist der Grund, warum sich Leslie Clio dieses Lied an Judith Holofernes' Abend bei "Sing meinen Song" 2018 ausgesucht hat. Für sie hat der Hit "das richtige Maß an Gesellschaftskritik". Musikalisch nimmt sie das Lied aber mit auf eine Zeitreise in die 80er-Jahre.

Leslie hat den Song "in die 80er zurückgebeamt"

Leslie Clios Version des "Wir sind Helden"-Songs "Wir müssen nur wollen" ist "sehr industriell, elektronisch und ein bisschen eckiger gedacht". Der "Sing meinen Song"-Star hat den "Song musikalisch in die 80er zurückgebeamt". Coole Moves runden ihre Performance ab.

Der Plan der Sängerin geht auf, denn auf Songgeberin Judith Holofernes wirkt ihre Version "unwirklich und gleichzeitig sehr lustig": "Ich fand's ganz toll und sehr schräg." Auch Gastgeber Mark Forster ist begeistert: "Das war ja 'ne richtige Performance."