Am 26.11. 20:15

Sing meinen Song 2019: Das erste Live-Konzert mit allen Stars der 6. Staffel

Backstage-Einblicke zum ersten Live-Konzert

Premiere für "Sing meinen Song"! Vor fast 20.000 Zuschauern gab's das erste Live-Konzert in der Berliner Walbühne - und das mit ALLEN Künstlern der aktuellen sechsten Staffel. Von Aufregung ist aber keine Spur: Gastgeber Michael Patrick Kelly & Co. sind schließlich geübt darin, vor Publikum aufzutreten. Backstage im Video verraten uns die Stars aber, wie sie sich auf solche Auftritte vorbereiten und ob sie sich auch schon mal auf einen Kaffee fernab von ihrem Job treffen.

So machen sich die "Sing meinen Song"-Stars vor ihrem Auftritt warm

Mit einer Wasserflasche und Strohhalm blubbernd laufen Wincent Weiss, Michael Patrick Kelly und Johannes Oerding backstage über das Waldbühnen-Gelände. Aber was hat es damit auf sich? Eine Aufwärmtechnik, um die Stimme zu lockern, erklärt Wincent.

Das Live-Konzert ist für Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Jeanette Biedermann, Alvaro Soler, Milow und Jennifer Haben eine kleine Reunion. Immerhin liegt das Tauschkonzert in Südafrika schon einige Monate zurück. Hin und wieder haben sich die "Sing meinen Song"-Künstler aber trotzdem gesehen: Milow und Jeanette haben Alvaro beispielsweise auf seiner Tour besucht. Aber treffen sie sich auch mal abseits der großen Bühnen? Das verraten die Stars im Video.​