Dienstags 20:15

Sing meinen Song 2019: Johannes Oerding steht im "Herzen des Sturms"

Johannes Oerding mit „Heart Of The Hurricane“
Johannes Oerding mit „Heart Of The Hurricane“ Dieser Song steht für eine schwere Zeit 06:01

"Gesanglich bin ich an meine Grenzen gekommen"

Am sechsten Tauschabend von "Sing meinen Song" 2019 dreht sich alles um "Beyond The Black"-Frontfrau Jennifer Haben. Einer ihrer Songs, "Heart Of The Hurricane", ist besonders wichtig für die Bandgeschichte der Symphonic-Metal-Gruppe. "Der Refrain ist für mich motivierend", findet Johannes Oerding. "Du hast die Kraft, du schafft es, wieder aufzustehen." Musikalisch sei der Song sehr komplex. "Gesanglich bin ich echt an meine Grenzen gekommen", gibt der Künstler zu. Wie gut diese Grenzen dann aber klingen, zeigt das Video.

Emotionale Geschichte zum Song

Als der Song entstand, braute sich wahrhaftig ein Sturm über Jennifer Haben zusammen. "Meine Welt ist zusammengebrochen, weil auf einen Schlag meine Jungs komplett weggebrochen sind", so Jennifer. "Es kam so rüber, als hätte ich alle gefeuert." 

Im "Herzen des Sturms" zeigt sich auch Johannes bei seinem Auftritt. Seine gefühlvolle Piano-Version trifft die "Sing meinen Song"-Stars mitten ins Herz. "Ich liebe es, wie du mit so viel Herzblut raushaust", schwärmt Jeanette. "Ich fand es unglaublich faszinierend, wie viel Gefühl das jetzt hatte", findet auch Jennifer, bevor ihre Stimme versagt.

"Sing meinen Song" bei TVNOW

Johannes & Michael P. Kelly mit "Nicht nach Hause"

Abschiedsschmerz

Johannes & Michael P. Kelly mit "Nicht nach Hause"