Sing meinen Song 2019: Johannes Oerding trifft Michael Patrick Kelly mit 13 Jahren am Frittenstand

„Das war so richtig Michael-Jackson-Style“

Ein eingeschworenes Team: In Südafrika haben sich unter den "Sing meinen Song"-Stars echte Freundschaften entwickelt. Doch Johannes Oerding und Michael Patrick Kelly kennen sich schon etwas länger. Vor rund 24 Jahren haben sich die beiden zum ersten Mal getroffen, erinnert sich Johannes Oerding: "Paddy, ich bin der Typ, der dich am längsten kennt!" 

Damals hat Michael Patrick Kelly mit der Kelly Family in seiner Heimatstadt ein Konzert gespielt. Und der 13-jährige Kelly-Fan Johannes hat den Megastar nach dem Soundcheck direkt mal abgefangen. Dabei wollte Michael Patrick sich nur schnell eine Pommes holen. Johannes war ganz aufgeregt, seinem Idol plötzlich so nah zu sein. Doch ganz leicht gestaltete sich die Kontaktaufnahme dann doch nicht: "Da waren so Zäune um dich rum, die dich bis zur Pommesbude geleitet haben ... Das war so richtig Michael-Jackson-Style." Wie das Aufeinandertreffen der beiden dann verlief, erzählen sie im Video.

Michael Patrick Kelly, der Mädchenschwarm

Johannes Oerding war bei dem Konzert der Kelly Family einer der wenigen männlichen Fans: "Um mich rum waren so circa 4.000 kreischende Mädchen." Michael Patrick Kelly war zu Zeiten der Kelly Family der Mädchenschwarm schlechthin. Heute ist er froh, dass sich das geändert hat: "Diese Hysterie war schon sehr, sehr krass ... Ihr könnt Spaß haben und mitsingen, aber umkippen und dieses ganze Geschreie, ich bin raus. Die Zeiten sind vorbei."

„Sing meinen Song“ bei TVNOW

Alle Folgen des Tauschkonzerts gibt es zum ersten Mal sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW auf Abruf. VOX zeigt den Michael-Patrick-Kelly-Abend am Dienstag, den 18. Juni, ab 20:15 Uhr. Im Anschluss an "Sing meinen Song" nimmt Moderatorin Annie Hoffmann die Zuschauer mit hinter die Kulissen in: "Die Michael-Patrick-Kelly-Story“ ab 22:10 Uhr.​