Sing meinen Song 2019: "Sofia" ist für Alvaro Soler beruflich wie privat von ganz großer Bedeutung

Mega-Hit und die ganz große Liebe

"Sofia" ist ein Name, der im Leben von Alvaro Soler eine entscheidende Rolle spielt. Denn mit der gleichnamigen zweiten Single landete er 2016 den Sommer-Hit des Jahres. Außerdem trägt seine Freundin den Namen Sofia. Mit dem Song hat sie allerdings nichts zu tun - im Gegenteil. Den hatte der "Sing meinen Song"-Star schon geschrieben, bevor er sie kennenlernte. Was es mit dem Song auf sich hat und wie seine Freundin Sofia darauf reagierte, erzählt Alvaro im Video.

Alvaro und Sofia sind seit drei Jahren ein Paar

Mit seiner Freundin Sofia Ellar führt Alvaro eine unkomplizierte Beziehung. Die spanische Singer-Songwriterin lebt mit Alvaro in Madrid. Aber das ist nicht sein einziger Wohnsitz. Er teilt sich mit seinem Bruder noch eine WG in Berlin. Hier hat er aber das kleinste Zimmer mit 17 qm bezogen, da er so viel unterwegs ist. 

Jede Folge gibt's schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW

"Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" gibt es immer dienstags um 20:15 uhr bei VOX. Alle Folgen von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" sind schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW verfügbar.