Sing meinen Song

Sing meinen Song 2019: Wincent Weiss macht schwere Ballade zum lockeren Popsong

Der Song beschreibt eine Liebe, die nicht mehr zu retten ist

Beim Tauschabend von "Sing meinen Song"-Künstlerin Jennifer Haben hat sich Wincent Weiss einen ihrer wenigen ruhigeren Songs ausgesucht. "Es geht um die Liebe, die einfach überhaupt nicht mehr zu retten ist, eine ganz, ganz schwierige Phase", beschreibt Jennifer den Song "Love's A Burden". Gerade, weil es für sie ein sehr besonderer Song ist, ist Wincent vor seinem Auftritt sehr nervös. "Ich bin ein bisschen unsicher, weil es für mich etwas ganz anderes ist", erzählt er. Aus der Ballade hat er einen Pophit gemacht. Den kompletten Auftritt gibt's im Video.  

Wincent Weiss beweist Mut auf der "Sing meinen Song"-Bühne

Mit Wincents Entschluss wird aus dem schweren, tiefgreifenden Song eine lockere Tanznummer. Obwohl er selbst eigentlich nur auf deutsch singt, wagt sich Wincent hier erneut ans Englische heran. Und sein Mut wird belohnt! "Der Song bedeutet mir so viel", freut sich Jennifer Haben hinterher. "Er traut sich die ganze Zeit was: In verschiedene Richtungen zu gehen, auf Englisch zu singen: Unfassbar geil!" ​

"Sing meinen Song" bei TVNOW

VIDEOS

Was Sie noch nicht über Wincent Weiss wussten

3 Fakten zum "Sing meinen Song"-Star

Was Sie noch nicht über Wincent Weiss wussten