Sing meinen Song

Sing meinen Song 2019: Wincent Weiss singt "Hundert Leben" für seinen Mentor Johannes Oerding

"Ein Song, der mir aus der Seele spricht"

"Ein Song, der mir aus der Seele spricht", begründet Wincent Weiss seine Wahl am zweiten Tauschabend von "Sing meinen Song" 2019. Er interpretiert "Hundert Leben" von Johannes Oerding. Einem Künstler, den er schon seit Beginn seiner Karriere kennt und der ihn auch beeinflusst hat – sowohl musikalisch wie auch persönlich. Dementsprechend nervös ist Wincent auch vor seinem Auftritt. Wie er den Auftritt meistert und wie Johannes auf die Version reagiert, zeigen wir im Video.

Wincent Weiss: "Super schön, dem alten Hasen was zurück zu geben"

"Johannes ist der erste Künstler, der mich unter seine Fittiche genommen hat", so Wincent Weiss nach seinem Auftritt. "Du warst der große Einfluss, auf den ich immer hören wollte." Michael Patrick Kelly möchte es genau wissen: Wie war es für den 26-Jährigen für seinen "Mentor" zu performen? "Super schön, dem alten Hasen was zurück zu geben", witzelt Wincent.

„Sing meinen Song“ bei TVNOW