Sing meinen Song 2019: Wincent Weiss spricht über die Trennung von seiner Freundin

Wincent hatte doch "Pläne" ...

Nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin hat Wincent Weiss den Titel "Pläne" veröffentlicht. In dem Song verarbeitet er seinen Herzschmerz nach fünf Jahren Beziehung. Bei "Sing meinen Song" hat sich Jennifer Haben das Lied für ihre Neuinterpretation ausgesucht. Bevor sie auftritt, erklärt Wincent, was ihm seine Beziehung bedeutet hat. "Wir haben auch schon ganz oft gesprochen übers Altwerden", erklärt er bei "Sing meinen Song". Einen ersten Ausschnitt dieser emotionalen Situation zeigen wir im Video.

Freund von Wincent Weiss: "Ich glaube, er leidet heute immer noch"

Philipp Klemz ist nicht nur ein guter Freund von Wincent Weiss, sondern hat auch am Song "Pläne" mitgeschrieben. Auch er bestätigt, wie sehr Wincent 2017 die Trennung zugesetzt hat: "Er hat sogar Oma erzählt: 'Das ist die Frau, die ich heiraten werde. Mit der will ich zwei Kinder.' Umso schlimmer war es dann, als er meinte: 'Wir sind nicht mehr zusammen.' Ich glaube, er leidet heute immer noch ein bisschen darunter."

Was Wincent noch mit seiner Freundin geplant hatte und wie er auf Jennifer Habens Version reagiert, gibt's in der ersten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am 07. Mai ab 20:15 Uhr bei VOX zu sehen. Noch mehr Privates zeigen wir direkt im Anschluss in "Die Wincent-Weiss-Story". Schon jetzt ist Wincents Tauschkonzert in der Preview bei TVNOW verfügbar.