DI 20:15

Sing meinen Song 2020: „Der Song des Abends“! MoTrip gibt Jan Plewka die Antwort auf die Frage nach der Ewigkeit

MoTrip gibt Jan Plewka seine Antwort
MoTrip gibt Jan Plewka seine Antwort Sing meinen Song 2020: Die Frage nach der Ewigkeit 05:48

Dieser Song ist für MoTrip schon vor dem Tauschkonzert ein Teil seines Lebens

MoTrip singt am Tauschabend von Jan Plewka bei „Sing meinen Song“ einen Song, der für beide Künstler mehr als nur Musik ist: „Ich habe mich für einen Song entscheiden, der Poesie ist – der eine Hymne für meine Frau und mich geworden ist“, verrät MoTrip. Er spricht von dem Song „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“. Jan Plewka freut sich schon vor dem Auftritt riesig und schenkt MoTrip direkt eine glückselige Umarmung. Wie aus diesem ersten, kleinen Gefühlsausbruch eine tiefe Verbindung und ein großer Glücksmoment wird, ist hier im Video zu sehen.

MoTrip: „Das ist eine Ode an die Liebe!“

Jan Plewka verrät im Gespräch mit Michael Patrick Kelly, dass er den Song „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ eigentlich ganz anders gedacht hat. Er wollte einen Silvester-Song machen, der von einem Jahr in das nächste führt. „Aber das hat niemand geschnallt außer mir“, sagt er mit einem Lächeln. Das ist auch nicht schlimm, denn was aus dem Song wurde, ist etwas richtig Tolles: „Das ist eine Ode an die Liebe“, findet MoTrip. Und genau deshalb singt er diesen Song. Und singen ist hier auch jetzt einmal wörtlich zu nehmen. MoTrip rappt nicht nur, er singt. Und alleine das erfreut alle Künstler sehr.

Allerdings belässt es MoTrip nicht nur bei einer neuen Interpretation des Songs. Er ist der Meinung, in dem Song von Jan Plewka eine Frage entdeckt zu haben – dass er die Ewigkeit in Frage stellt: „Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe mich gewagt, ihm die Antwort auf seine Frage zu geben“.

Nach dem Auftritt ist Jan Plewka sehr ergriffen und fällt MoTrip direkt auf der Bühne um den Hals. „Danke für die Antwort“, sagt er glücklich. Aber auch der Rapper ist dankbar, dass er das machen durfte und macht Jan ein unglaubliches Kompliment: „Du gibst uns so viel und ich möchte das gar nicht mehr hinterfragen.“ Und am Ende des Tauschabends kürt Jan Plewka Mos bewegende Version seines Hits „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ sogar zum „Song des Abends“. Die Kalimba bekommt MoTrip ausnahmsweise aber nicht überreicht – mit ihr hat Jan Plewka etwas anderes vor.

Jan Plewka kürt Mos Auftritt zum "Song des Abends"
Jan Plewka kürt Mos Auftritt zum "Song des Abends" Sing meinen Song 2020: MoTrip wird zum Abräumer 01:46

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die siebte Staffel von „Sing meinen Song“ 2020 immer dienstags um 20:15 Uhr. Online auf TVNOW ist die neueste „Sing meinen Song“-Folge schon 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf verfügbar.