DI 20:15

Sing meinen Song 2020: Jan Plewka und Ilse DeLange liegen sich bei „Where Dreams Go To Die“ in den Armen

Jan Plewka und Ilse DeLange liegen sich in den Armen
Jan Plewka und Ilse DeLange liegen sich in den Armen Bei Jans Version von "Where Dreams Go To Die" 03:00

Ilse Delange: „Ich kann mir nicht mehr wünschen“

Am Tauschabend von Ilse DeLange hat sich Jan Plewka für einen Song entschieden, der die melancholische Seite der „Sing meinen Song“-Künstlerin hervorhebt: „Where Dreams Go To Die“. „Wenn Träume sterben, dann stirbt eine ganze Welt“, weiß auch der „Selig“-Frontmann, der „schon gegen viele Dämonen kämpfen“ musste. Wie sich Jan und Ilse schon während seines Auftritts in den Armen liegen, zeigen wir im Video.

„Jan Plewka ist der deutsche Johnny Cash“

Langsam bewegt sich Jan Plewka während seines Auftritts auf Songgeberin Ilse DeLange zu. Wie Nico Santos hat auch er erst am Morgen noch den Song umgetextet und deutsche Passagen eingebaut – inspiriert von MoTrip und seiner Dichtkunst. Noch während Jan singt, umarmen sich die beiden „Sing meinen Song“-Stars und sind danach sprachlos. „Ich kann mir nicht mehr wünschen. Es war alles, was es sein musste“, meint Ilse. Michael Patrick Kelly und Max Giesinger sind sich einig: Jan Plewka ist der deutsche Johnny Cash. Und Max ergänzt fasziniert: „Ich höre an deiner Stimme die Lebenserfahrung.“

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die siebte Staffel von „Sing meinen Song“ 2020 immer dienstags um 20:15 Uhr. Online auf TVNOW ist die neueste „Sing meinen Song“-Folge schon 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf verfügbar.