DI 20:15

Sing meinen Song 2020: Nico Santos begeistert mit spanisch-englischer Version von „Lay Your Weapons Down“

Nico Santos hat den Song morgens auf Spanisch umgedichtet
Nico Santos hat den Song morgens auf Spanisch umgedichtet "Lay Your Weapons Down" wird zum Latino-Hit 03:22

Nicos spanischer Refrain haut alle um

Für Nico Santos war sofort klar, welchen Song von Ilse DeLange er sich an ihrem Tauschabend vornimmt: Bei „Lay Your Weapons Down“ hatte der Sänger einfach sofort einen Dauer-Ohrwurm. „Ich hätte mir gewünscht, dass ich den Song geschrieben hab“, erklärt er vor seinem Auftritt. Erst am Sendungsmorgen übersetzt Nico den zweiten Refrain ins Spanische und begeistert mit seiner eingängigen zweisprachigen Version nicht nur Songgeberin Ilse, wie wir im Video zeigen.

Ilse DeLange: „Wir müssen was zusammen machen“

„Nicht normal“, ist Ilse DeLange nach dem Auftritt total geflasht. „Die Power und dann auch noch auf Spanisch“, kommt sie aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Sogar ein Duett kann sie sich mit Nico Santos vorstellen, um „die Energie auszutauschen“. Der Sänger ist begeistert, dass seine neue und halbe Latino-Version so gut ankommt. „Ich habe genau das gesehen, was ich sehen wollte: Wie sie abgeht und jedes Wort mitsingt“, freut sich Nico.

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue „Sing meinen Song“-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW verfügbar.