Sing meinen Song 2020: Stadion-Feeling bei Michael Patrick Kelly und „Zwischen meinen Zeilen“

Ein sehr persönlicher Song von LEA

Es ist einer der wohl persönlichsten Songs von LEA, den sich Gastgeber Michael Patrick Kelly am sechsten Tauschabend von „Sing meinen Song“ vorgenommen hat. In „Zwischen meinen Zeilen“ beschreibt die Sängerin ihren Selbstfindungsprozess und die Frage nach dem „Wer bin ich eigentlich?“. Umso mehr freut sich LEA, dass Michael Patrick Kelly sich diesen persönlichen Song ausgesucht hat – und ihn auch noch auf Deutsch singt. Den Auftritt des Gastgebers zeigen wir im Video in voller Länge.

LEA: „Alles hat sich aufgestellt“

Und dann haut Michael Patrick Kelly mal wieder einen raus, als würde er für ein volles Stadion mit 80.000 Zuschauern singen. Alle „Sing meinen Song“-Stars haben Gänsehaut und feiern seine Version von „Zwischen meinen Zeilen“. „Alles hat sich aufgestellt“, so LEA anschließend geflasht. „Ich bin ganz ergriffen. Du bist ein großartiger Künstler. Unglaublich.“ 

Auch MoTrip ist begeistert und findet: „Ab der zweiten Hälfte, wo es so groß wurde, wurde es richtig zu deinem Song!“ Das freut Gastgeber Michael Patrick Kelly umso sehr – immerhin hat er den Song nicht in seiner Muttersprache gesungen: „Ich singe nicht so oft auf Deutsch, aber wenn mich ein Song packt, dann kann ich es auch auf Deutsch fühlen.“

Ein Song für LEAs Schwester - die Geschichte hinter „Zwischen meinen Zeilen“

LEAs Texte, die jedes Mal wie aus ihrem persönlichen Tagebuch klingen, sind oft ganz alleine und hinter verschlossenen Türen entstanden. „Das war ganz viel innerer Monolog“, verrät sie. Bevor Michael Patrick Kelly die „Sing meinen Song"-Bühne betritt, erzählt die Sängerin auch die Geschichte hinter „Zwischen meinen Zeilen“. Ein wichtiges und ganz persönliches Lied, das mit ihrer Schwester zu tun hat. Welche Beziehung LEA zu ihrer Schwester hat, gibt es im Video zu sehen.

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen

VOX zeigt die neue Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ immer dienstags um 20:15 Uhr bei VOX. Online ist die neue „Sing meinen Song“-Folge bereits 7 Tage vor TV-Ausstrahlung auf Abruf auf TVNOW verfügbar.