DI 20:15

Die „Sing meinen Song“-Künstlerin öffnet ihr Herz

Nuras persönliche Version von „Freedom“ sorgt bei „Sing meinen Song“ für Gänsehaut

Hier wird Nura zum "Freedom-Fighter"
Hier wird Nura zum "Freedom-Fighter" Gänsehaut bei "Sing meinen Song" 04:13

So „deep“ kann DJ BoBos „Freedom“ sein

Wenn aus einem fetzigen Dancefloor-Kracher eine Gänsehaut-Version mit Tiefe wird, hat wieder mal der Zauber von „Sing meinen Song“ gewirkt. Rapperin Nura gibt am ersten Tauschabend DJ BoBos Hit „Freedom“ zum Besten – und verpasst dem Song so eine persönliche Note, dass die anderen Künstler nur noch staunen können. Gänsepelle vorprogrammiert! Im Video zeigen wir den Auftritt der Freiheitskämpferin in voller Länge.

Stefanie Heinzmann hat „Pipi in den Augen“

Vor ihrem Auftritt ist Nura ganz schön nervös – immerhin ist sie selbst ein riesiger DJ-BoBo-Fan. Doch die Anspannung ist völlig umsonst, denn Nura haut die „Sing meinen Song“-Stars mit ihrer Interpretation allesamt von der Couch. Mit deutschen Rap-Zeilen wie „Freiheit bedeutet für mich, einen deutschen Pass zu haben“ trifft die 32-Jährige mitten ins Herz und noch so viel mehr. Während Ian Hooper nur noch ein „Respekt“ über die Lippen bekommt, ringt Stefanie Heinzmann mit „Pipi in den Augen“ um Fassung.

DJ BoBo kürt „Freedom“ zum „Song des Abends“

Nuras Version von "Freedom" ist der "Song des Abends"
Nuras Version von "Freedom" ist der "Song des Abends" Erste Guitalele bei "Sing meinen Song" 2021 02:07

Auch Songgeber DJ BoBo ist von Nuras autobiografischer Vision von Freiheit hellauf begeistert: „Das hast du mega gemacht! Wow!“ Genau deshalb kürt die Show-Ikone Nuras unvergessliche Neuinterpretation am Ende des auch zum „Song des Abends“, den es hier zum Download und im Stream gibt.

„Sing meinen Song“ auf TVNOW streamen