Sing meinen Song

Sing meinen Song: Gänsehaut bei "Kristallnacht" von Samy Deluxe

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken: "Das macht mich unglaublich stolz"

Am BAP-Abend von "Sing meinen Song" 2016 hat sich Samy Deluxe mit "Kristallnacht" einen sehr nachdenklichen Titel aus der Feder von Wolfgang Niedecken ausgesucht. Mit seinem Auftritt sorgt er nicht nur bei Gastgeber Xavier Naidoo für Gänsehaut, sondern macht Songgeber Wolfgang "unglaublich stolz". Damit hat er ein emotionales Highlight bei "Sing meinen Song" geschaffen.

Xavier Naidoo "bekommt die Gänsehaut nicht weg"

Rapper Samy Deluxe singt am fünften Tauschkonzert-Abend 2016 den BAP-Song "Kristallnaach" – allerdings auf Hochdeutsch. Ein Titel, der einen sehr politischen Hintergrund hat, wie Wolfgang Niedecken vor Samys Auftritt erklärt: Damals habe es "Rock gegen Rechts" gegeben und schließlich habe er sich die Frage gestellt, was passiert, "sobald man in so einem Herdentrieb drin ist".

Samy Deluxe freut sich sehr, diesen Song bei "Sing meinen Song" performen zu können. Das ist ihm auch anzumerken und er schafft es von der ersten Sekunde an, die anderen Künstler zu fesseln. Von diesen gibt es dann auch Standing Ovations. "Was 'ne Ansage", findet "The BossHoss"-Sänger Alec Völkel und Xavier Naidoo bekommt "die Gänsehaut nicht weg". Songgeber Wolfgang Niedecken umarmt Samy Deluxe und findet: "Wenn ich mir vorstelle, dass er das bei seinen Konzerten spielt und das wirklich so ein Ding wird, das vielleicht noch mal irgendwo etwas ausrichten kann, macht mich das unglaublich stolz."

Das sind weitere emotionale Highlights aus Staffel 3

Johannes Oerding berührt ihn in der Seele

Tränen bei Michael Patrick Kelly

Johannes Oerding berührt ihn in der Seele