Sing meinen Song

Sing meinen Song: Nenas Rap zu „Fantasie“ von Samy Deluxe flasht alle

Wahnsinnsauftritt von Nena

Nena liefert mit ihrer Version von "Fantasie" – einem der "krassesten Songs" von Samy Deluxe – nicht in der dritten Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2016 nur einen Wahnsinnsauftritt ab, sondern schreibt mit ihrem Debüt als Rapperin in den Augen des Songgebers Samy sogar TV-Geschichte. Am Ende bekommt Nena für ihre Rap-Performance ganz klar die Protea für den "Song des Abends". Ihren Rap gibt's nochmal in voller Länge im Video zu sehen. 

Xavier Naidoo lädt zum dritten Mal zum Tauschkonzert

2016 ging „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" in seine dritte Staffel und führte in diesem Jahr so viele unterschiedliche musikalische Facetten zusammen wie nie zuvor: Gastgeber war zum dritten Mal Soulsänger Xavier Naidoo. Er begrüßte vor der malerischen Traumkulisse Südafrikas Pop-Ikone Nena, Erfolgs-Rapper Samy Deluxe, Kölsch-Rocker und "BAP"-Frontmann Wolfgang Niedecken, den Schweizer Funk-Vertreter Seven, Chanson-Sängerin Annett Louisan sowie die beiden Cowboy-Rocker Alec Völkel und Sascha Vollmer von "The BossHoss".

Weitere „Songs des Abends“ in Staffel 3

„Sing meinen Song“ bei TVNOW

Was Sie noch nicht über Wincent Weiss wussten

3 Fakten zum "Sing meinen Song"-Star

Was Sie noch nicht über Wincent Weiss wussten