Dienstags I 20:15

Sing meinen Song: Rea Garveys "Guten Tag" ist der "Song des Abends"

Rea zeigt einen Hammer-Auftritt zu "Guten Tag"
Rea zeigt einen Hammer-Auftritt zu "Guten Tag" Sing meinen Song - Das 3. Tauschkonzert 05:34

Rea Garvey steht vor einer große Herausforderung

Am Tauschabend von Judith Holofernes bei "Sing meinen Song" 2018 hat Rocker Rea Garvey Großes vor. Denn er singt den schnellsten und einen der anspruchsvollsten "Wir sind Helden"-Titel: "Guten Tag". Und Rea hat den Song nicht übersetzt – er singt ihn komplett auf Deutsch. Für seinen Mut und den tollen Auftritt erhält er von Judith schließlich die Konfettikanone für den "Song des Abends".

Mark Forster: "Was hast du dir dabei gedacht?"

Vor seinem Auftritt witzelt Rea noch ironisch: "Ich habe mir eine ganz leichte Nummer ausgesucht." Doch das ist ganz und gar nicht ernst gemeint, denn in Wahrheit ist "Guten Tag" ein "sehr, sehr schweres Stück". "Rea, das Lied ist sauschnell, was hast du dir dabei gedacht?", möchte Gastgeber Mark vor dem Auftritt noch wissen.

Getreu Reas Motto "Life is a Challenge" nimmt der gebürtige Ire die Herausforderung jedoch an und liefert auf der Bühne ab. In Windeseile reißt er die "Sing meinen Song"-Stars von den Sofas und steigt zwischenzeitlich sogar auf den Tisch.

Die Stars ziehen den Hut vor Rea Garveys Mut

"Du hast total den Vogel abgeschossen", ist Judith Holofernes begeistert. Die "Wir sind Helden"-Sängerin kann immer noch nicht fassen, dass Rea sich ausgerechnet dieses hektische und komplizierte Lied ausgesucht hat. "Er hat das so toll gemacht", schwärmt sie. Auch Johannes Strate gibt zu, dass der Song ihm selber "viel zu schnell und zu hektisch war". Umso beeindruckter ist er von Reas Mut und seiner Hammer-Performance.

Judith Holofernes: "Es war meine perfekte Party"

Sängerin Judith Holofernes ist völlig entzück von ihrem Tauschabend: "Es war meine perfekte Party. Ich bin gerührt und amüsiert." Doch jetzt geht's um die Konfettikanone. Judith muss ihren "Song des Abends" küren. Und den hat für sie Rocker Rea Garvey mit "Guten Tag" geliefert. "Den größten Mut, die Komfortzone zu verlassen, hatte Rea", erklärt sie ihre Wahl. Für den Iren ist die Konfettikanone "das größte Kompliment" überhaupt.

Rea Garvey wird mit dem "Song des Abends" belohnt
Rea Garvey wird mit dem "Song des Abends" belohnt Sing meinen Song - Das 3. Tauschkonzert 02:50