So erfolgreich sind Marina & the Diamonds

Vom aufregenden Newcomer zum schillernden Star: Marina & the Diamonds

So lässt sich die steile und aufregende Karriere der Waliserin Marina Diamandis beschreiben. Unter dem Namen Marina & the Diamonds platzierte sich die extrovertierte Schönheit mit dem Debütalbum "The Family Jewels" im internationalen Pop-Zirkus. Nun erscheint im Mai ihr zweites Album "Electra Heart" und voran geht die Single "Primadonna", die im Radio bereits für Furore sorgt.

marina and the diamonds final

Das Leben der Band

Ein Großteil von "Electra Heart" schrieb Marina auf ihrer US-Tournee im Jahr 2010; komponiert auf Marinas Billig-Keyboard und direkt eingesungen in ihr Laptop, irgendwo in der hintersten Ecke ihres Tourbusses. Marina hat sich dabei durch eine Vielzahl an Referenzpunkten und Bezugsquellen gearbeitet - von Dolly Parton bis Chuck Palahniuk, von Madonna bis Jayne Mansfield, von Pierre Et Gilles bis Britney Spears - und darin ihre eigene Welt gefunden. Eine Welt, die so bunt schillert und strahlt wie ihr neues Outfit: Mit Petticoat und blonder Mähne verkörpert sie nun auch optisch den totalen Vamp unter den jungen Popstars und damit den ultimativen Traum einer Pop-Ikone.

Wenn Marina & the Diamonds dann in Kürze im Vorprogramm von Coldplay auf Tournee geht, dürfte endgültig klar sein, an wen künftig das Zepter der bedeutendsten Pop-Queen der Gegenwart zu übergeben ist: an Marina Diamandis.

Die Single "Primadonna" ist gerade erschienen, das Album "Electra Heart" folgt am 25. Mai.