Ab ins Beet

„Ich wünsche dir nur das Beste dort oben im Himmel.“

So rührend nehmen seine Liebsten Abschied von „Ab ins Beet“-Star Ralf „Ralle“ Ender (†63)

Conny und Ralf „Ralle“ Ender
Conny und Ralf „Ralle“ Ender waren zwölf Jahre lang zusammen. Quelle: https://www.instagram.com/conny1maus © Instagram

Mit dem unerwarteten Tod von „Ab ins Beet“-Liebling Ralf "Ralle" Ender (†63) ist eine tiefgreifende Leere in den Herzen seiner Liebsten entstanden. Seine langjährige Seelenverwandte, Conny, durchlebt besonders harte Zeiten nach diesem schmerzhaften Verlust. In einer bewegenden Geste findet sie auf Instagram liebevolle Abschiedsworte für den Mann, den sie ihre „große Liebe" nennt. Aber sie ist nicht allein. Viele andere, die Ralle nahe standen, nehmen ebenfalls öffentlich Abschied.

„Irgendwann sehen wir uns wieder“

Ein Dutzend Jahre voller Liebe und Hingabe haben Conny und ihr geliebter Ralf „Ralle" Ender miteinander verbracht, durch Höhen und Tiefen, Hand in Hand. Doch nun steht sie vor der Herausforderung, ihr Leben ohne ihren Ralle fortzusetzen. Unerwartet und viel zu früh wurde er mit nur 63 Jahren aus dem Leben gerissen. „Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich dich vermisse“, teilt Conny auf ihrem Instagram-Kanal mit, begleitet von einem berührenden Schwarz-Weiß-Bild des beliebten Hobby-Gärtners. Aber sie spürt, dass Ralle immer noch ein Teil von ihr ist, immer noch bei ihr ist. „Schau auf mich herab und pass bitte auf mich auf ... Irgendwann sehen wir uns wieder. Ich liebe dich von ganzem Herzen“, schreibt Conny weiter.

Im Video: Bei „Ab ins Beet“ hatte „Fuchs“ Ralle immer Tipps & Tricks auf Lager

Claus staunt: Ralle kennt alle Tricks!
Claus staunt: Ralle kennt alle Tricks! Hochbeet-Bau 04:06

„Es bleibt unbegreiflich!“

Claus, der treue Gärtner-Freund von Ralle, ist immer noch erschüttert und kann kaum glauben, dass sein herzlicher Freund aus dem Ruhrpott für immer aus seinem Leben entschwunden ist. Zusammen haben Ralle und Claus, auch liebevoll Chaos-Claus genannt, in der Sendung „Ab ins Beet", die auf RTL+ gestreamt werden kann, zahlreiche Gärten umgestaltet. Doch diese gemeinsamen Erinnerungen gehören nun zur Vergangenheit. Neben einem Foto, auf dem er und Ralle Arm in Arm zu sehen sind, formuliert Claus einen einfachen, doch tiefgreifenden Satz: „Es bleibt unbegreiflich!"

Auch Henrik, Baggerfahrer bei "Ab ins Beet", findet liebevolle und treffende Worte für Ralle. „Die große Klappe, die vorwitzige Ruhrpott-Mentalität, ein Chaot im Kleingarten, aber immer das Herz am rechten Fleck“, schreibt er auf seinem Instagram-Kanal. Diese Worte zeugen von seiner tiefen Zuneigung und seinem Respekt für seinen verstorbenen Freund.

Glühwein im Garten

Winter geworden

Glühwein im Garten