MO 20:13

#VOXStimme

#VOXStimme

Sternekoch Alexander Wulf wehrt sich gegen Anfeindungen gegen russische Mitbürger

Einer von vielen unschönen Nebenaspekten des Ukrainekonflikts sind die Anfeindungen gegen Mitbürger mit russischen Wurzeln. Ekaterina Leonova hat es getroffen und auch Starkoch Alexander Wulf spürt Ressentiments gegen seine Herkunft. In einem eindringlichen Video bei #VOXStimme wehrt er sich gegen den Hass und tritt für den Frieden ein. Im Video seht ihr seinen Appell in voller Länge.

Stornierungsraten wie nie bei Alexander Wulf

Für Alexander Wulf ist die grassierende antirussische Stimmung nicht nur auf der verbalen Ebene in sozialen Netzwerken problematisch. Bei seinem Restaurant in Heinsberg hat er mit Stornierungen in ungeahnten Höhen zu kämpfen. Er ahnt, woran das liegen könnte: seiner Herkunft aus Russland!

Ausgerechnet Alexander Wulf, der mit ukrainischen, kasachischen und Köchen aus aller Welt zusammengearbeitet hat! Er weiß nun wirklich am besten, dass Kochen verbindet und nicht spaltet. „Wichtig ist doch nicht, wer du bist. Wichtig ist, dass wir alle eine gemeinsame Botschaft haben: ‘Wir wollen Frieden’“.

Seine Auftritte mit Tim Mälzer bei „Kitchen Impossible“ gibt es auf RTL+ zu sehen (awe)