JETZT schon bei TVNOW & Montags 23:10

Survivor 2019: Abdallah ist von seinem Aus im Spiel völlig überrascht

Abdallah: "Ich habe null damit gerechnet"
Abdallah: "Ich habe null damit gerechnet" Die ersten Worte nach dem Aus 03:15

Das sagt Abdallah zu seinem Rauswurf

Abdallah hat bei „Survivor“ 2019 alles gegeben und hart gespielt. Aber vielleicht auch ein wenig zu hart, wie er selbst feststellt, als wir ihn exklusiv direkt nach dem Gruppenrat nach seiner Einschätzung gefragt haben. Was Abdallah sonst noch zu seinem Aus im Spiel zu sagen hat, erfahrt ihr hier im Video.

Nach dem Unentschieden im Gruppenrat geht es in die „Feuer-Challenge“

Im Gruppenrat kommt es zu einem ganz besonderen Wettkampf, den es bei „Survivor“ nicht so oft zu sehen gibt. Laut Regelwerk entscheidet im Gruppenrat bei zweifachem Gleichstand der Stimmen ein „Feuer-Wettkampf“. Wer es zuerst schafft, ein Feuer zu machen und damit einen Strick durchzubrennen, bleibt im Spiel, der Verlierer ist raus. Und genau das passiert Abdallah hier.

Abdallah muss das Spiel nach Show 3 verlassen
Abdallah muss das Spiel nach Show 3 verlassen Das Ende kommt in der "Feuer-Challange" 07:10

Bärbel spielt ihr Immunitätsamulett ganz umsonst

Aber noch viel spannender als die Tatsache, dass es zu einem „Feuer-Wettkampf“ kommt, ist der Umstand, dass Abdallah daran teilnimmt. Eigentlich hatten sich die Allianzen im Vorfeld ganz anders dargestellt. Bärbel hat extra ihr geheimes Immunitätsamulett gespielt. Jetzt hat sie keine einzige Stimme bekommen. Wer hat da wohl wen ausgestochen?

Die komplette Folge „Survivor“ gibt’s bei TVNOW zu sehen. Da zeigen wir euch dann auch in voller Länge die Entwicklung der Allianzen in der Gruppe Waya.