JETZT schon bei TVNOW & Montags 23:10

Survivor 2019: Bärbel und Abdallah loten die Spieloptionen für die weitere Taktik aus

Lieber die "Strategen" oder die "naiven Sportler"?
Lieber die "Strategen" oder die "naiven Sportler"? Bärbel & Abdallah loten Optionen aus 01:46

Lieber die "Strategen" oder die "naiven Sportler"?

Nach dem Rauswurf von Jonah durch den Gruppenrat bei „Survivor“ werden in der Gruppe Waya die Karten neu gemischt. Vor allem Bärbel und Abdallah haben von Anfang an gezeigt, dass sie das Spiel ganz genau kennen und absolut in der Lage sind, Allianzen zu zerstören und Fäden zu ziehen. Genau diese beiden Spieler nehmen sich jetzt mal einen Moment Zeit, um in der neuen Situation die Spieloptionen zu analysieren. Die Frage ist: Gehen sie lieber mit den "Strategen" oder mit den "naiven Sportlern"? Wen sie in der Gruppe Waya zu welcher Seite zählen, erfahrt ihr im Video.

Bärbel: „Wir müssen den Wettkampf gewinnen, sonst werde ich noch nervöser“

Bärbel hat nach dem Gespräch mit Abdallah auch so langsam ein wenig Sorge, dass ihre Position in der Gruppe nicht mehr ganz so gefestigt sein könnte. Sie hat mit Abdallah die Optionen analysiert. Dabei haben sie einige Spieler identifiziert, die ein wenig „nervig“, aber doch „ok“ sind. Einige schätzen sie allerdings auch als „sehr gefährlich“ ein. Einzige Lösung für Bärbel ist die Immunität, um nicht in den Gruppenrat zu müssen. „Wir müssen den Wettkampf gewinnen, sonst werde ich noch nervöser.“

Ob Waya in den Gruppenrat muss und ob die Sorgen von Bärbel berechtigt sind, das zeigen wir euch in der kompletten dritten Folge „Survivor“ bei TVNOW. Am Montag, den 30. September, gibt’s die Folge dann auch ab 22:15 Uhr bei VOX im TV zu sehen.