JETZT schon bei TVNOW & Montags 20:15

Survivor 2019: Björn stellt sich dem härtesten Spiel der Welt

"Taktisches Verständnis ist extrem wichtig"
"Taktisches Verständnis ist extrem wichtig" Björn weiß, was bei "Survivor" zählt 01:33

Der Berufssoldat geht bestens vorbereitet in die Show „Survivor“

„Durchhalten, überlisten, besiegen!“ Das ist das Motto für die 18 Spieler, die bei „Survivor“ 39 Tage lang auf einer einsamen Insel mental und körperlich alles geben müssen. Einer von ihnen ist Björn. Er will auf der Insel der wahre „Survivor“ werden. 

Björn will bei „Survivor“ sein größtes Abenteuer erleben

Björn stellt sich bei „Survivor“ dem härtesten Spiel der Welt.
Björn stellt sich bei „Survivor“ dem härtesten Spiel der Welt. © TVNOW

Sein Beruf ist seine Berufung: Geboren in Berlin, lebt und arbeitet Björn als Berufssoldat im friesischen Schortens. Als Objektschützer der Luftwaffe war er bereits in Afghanistan, Mali und im Kosovo stationiert. Neben seinem Beruf nimmt sich Björn gerne Zeit, um Sport zu treiben und seinem zweiten großen Hobby nachzugehen: Motorradfahren.

Mit seiner Teilnahme an „Survivor“ will der zweifache Vater nun sein größtes Abenteuer erleben und vor allen Dingen auch gewinnen: „Ich habe Durchhaltevermögen, ein hohen Akzeptanzgrad gegenüber Widrigkeiten, eine listige Art, mir durch Empathie Vorteile zu verschaffen, einen robusten Vital- und Fitnesszustand und bereits große Erfahrung im Umgang mit Situation, die durch Isolation oder Erschwernisse geprägt sind.“

Dafür fühlt sich der 38-Jährige bestens gerüstet: „Ich habe mir zur Vorbereitung ‚Hunger-Tage‘ auferlegt, um Körper und Geist auf Entzüge vorzubereiten. Außerdem betreibe ich jeden Tag intensiven Drill-Sport und mache Koordinations-Trainingseinheiten.“ Unterstützung erfährt der Berufssoldat von seiner Familie und seiner Lebensgefährtin. „Sie haben nur gesagt: Typisch! Und sie wünschen mir Glück und Erfolg“, lacht Björn.

Ab dem 09. September ist Björn in der ersten Folge „Survivor“ 2019 bei TVNOW zu sehen. Ab dem 16. September zeigen wir euch die Show dann bei VOX im TV.