JETZT schon bei TVNOW & Montags 23:15

Survivor 2019: Dania stellt sich dem härtesten Spiel der Welt

Dania wird "fast alles machen" für den Sieg
Dania wird "fast alles machen" für den Sieg Sie will unbedingt der "Survivor" werden 00:55

Die Risk Controllerin kennt sich mit Risikoabwägungen gut aus

„Durchhalten, überlisten, besiegen!“ Das ist das Motto für die 18 Spieler, die bei „Survivor“ 39 Tage lang auf einer einsamen Insel mental und körperlich alles geben müssen. Eine von ihnen ist Dania. Sie will auf der Insel der wahre „Survivor“ werden. 

Als „Survivor“-Fan weiß Dania, wie das Spiel funktioniert

Dania stellt sich bei „Survivor“ dem härtesten Spiel der Welt.
Dania stellt sich bei „Survivor“ dem härtesten Spiel der Welt. © TVNOW

Geboren in Wittenberg (Sachsen-Anhalt), wanderte Dania der Liebe wegen nach Schweden aus und lebt heute gemeinsam mit ihrem Freund und zwei Katzen in Stockholm: „Mein bisher größtes Abenteuer“, wie die Risk Controllerin sagt.

Auf ihr nächstes Abenteuer hat sich Dania mit viel Sport vorbereitet und freut sich vor allen Dingen auf die Herausforderung: „Ich will sehen, wie sehr ich meine Grenzen pushen kann. Ich freue mich darauf, alles für sechs Wochen hinter mir zu lassen und voll und ganz auf mich allein gestellt zu sein.“

Als Fan der Abenteuershow sieht sich die 28-Jährige im Vorteil: „Ich verfolge ‚Survivor‘ schon länger und weiß also, wie das Spiel funktioniert. Ich bin einfach froh, dabei zu sein. Sollte ich gewinnen, dann hoffentlich weil ich am meisten Ehrgeiz und ein spannendes strategisches Spiel geliefert habe.“

„Survivor“ 2019 gibt's immer montags bei VOX im TV und immer eine Woche vorab bei TVNOW zu sehen.