JETZT schon bei TVNOW & Montags 23:10

Survivor 2019: Darum hat Christin ihren Instagram-Followern bisher ihren wahren Beruf verschwiegen

Darum hat Christin ihren Beruf verheimlicht
Darum hat Christin ihren Beruf verheimlicht Durch "Survivor" fällt ihr eine Last ab 01:48

Durch „Survivor“ wurde ihre eigentliche Berufung öffentlich

Christin stellt sich zusammen mit den anderen 17 Spielerinnen und Spielern dem größten Abenteuer ihres Lebens. Auf einer einsamen Insel kämpft sie um eine halbe Million Euro. Vor „Survivor“ war sie vielen schon als Influencerin bei Instagram bekannt. Dass Beauty, Mode und schöne Bilder aber nur ein kleiner Teil von Christins Leben sind und sie eigentlich einen anderen Beruf ausübt, das hat sie ihren vielen Followern bislang verschwiegen. Warum sie das gemacht hat und wie die Reaktionen ihrer Fans nach dem Geständnis waren, das erfahrt ihr hier im Video.

Christin: „Ich bin so glücklich, dass es raus ist!“

Die Freude war schon vor dem Start der Staffel riesig bei Christin. Als nach langem Warten verkündet wurde, wer die 18 Spielerinnen und Spieler bei „Survivor“ sind, war auch der Moment gekommen, in dem Christin ihren Followern ihren wahren Beruf verraten musste und konnte. Ihr selbst ist nach all der Zeit des Versteckspielens ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. „Oh Gott! Ich bin so glücklich, dass es raus ist. Leute, wirklich. Es war so schlimm, das zu verheimlichen.“

Das muss sie jetzt nicht mehr. Jetzt kann sie offen reden und muss sich in keiner der beiden Welten mehr verstecken. Und Christin ist zurecht stolz auf ihren Beruf: "Der Polizeiberuf macht mich zu 100 Prozent aus. Er steht für alles, für was ich im Leben stehe: Für Gerechtigkeit, Sicherheit und Ordnung innerhalb unserer Gesellschaft, was Gutes zu tun, Spuren zu hinterlassen."

Aber jetzt ist erst einmal auch ihr Abenteuer bei „Survivor“ im Fokus. Die erste Woche und den ersten Gruppenrat, in dem Konkurrentin Karin rausgewählt wurde, hat Christin überstanden. Sie kann sich weiter die Hoffnung auf den Sieg und die halbe Million Euro machen.

Wie sich Christin in dem Spiel schlägt, das zeigen wir euch bereits jetzt in der zweiten Folge „Survivor“ bei TVNOW. Am Montag, den 23. September, ist die Folge dann ab 22:15 Uhr bei VOX im TV zu sehen.