JETZT schon bei TVNOW & Montags 20:15

Survivor 2019: Sissy stellt sich dem härtesten Spiel der Welt

Sissy kennt sich gut aus mit Manipulation
Sissy kennt sich gut aus mit Manipulation Kann sie das bei "Survivor" benutzen? 01:12

Sissy ist mit 21 Jahren die jüngste Spielerin

„Durchhalten, überlisten, besiegen!“ Das ist das Motto für die 18 Spieler, die bei „Survivor“ 39 Tage lang auf einer einsamen Insel mental und körperlich alles geben müssen. Eine von ihnen ist Sissy. Sie will auf der Insel der wahre „Survivor“ werden. 

Sissy macht sich mental und körperlich fit für „Survivor“

Sissy stellt sich bei „Survivor“ dem härtesten Spiel der Welt.
Sissy stellt sich bei „Survivor“ dem härtesten Spiel der Welt. © TVNOW

Geboren in Nagoya (Japan), kam Sissy mit sechs Jahren nach Deutschland. Seit fünf Jahren lebt sie in Frankfurt am Main und studiert Japanologie. Unter ihrem Künstlernamen Serena Leigh hat sie bereits zwei Bücher veröffentlicht und betreibt einen eigenen Podcast. Neben ihrem Studium und Leben als Autorin geht Sissy dreimal die Woche zum Karate.

Um sich noch besser auf „Survivor” vorzubereiten, trainiert sie viermal pro Woche mit einem Personal Trainer, besucht dreimal die Woche Fitnesskurse und geht wöchentlich zum Schwimmen. Doch nicht nur körperlich macht sich die 21-Jährige fit. Um ihren Geist zu trainieren, spielt sie Schiebepuzzle und meditiert regelmäßig. „Um ‚Survivor’ zu gewinnen, braucht man mentale Stabilität, darf keine Mimose sein und muss auf Luxus verzichten können”, meint Sissy und schätzt ihre Chancen trotz ihrer zierlichen Figur auf den Sieg ganz gut ein. „Ich bin ausdauerfähig, fit für die Wettkämpfe und brauche nicht viel zu essen. Außerdem kann ich mich den Situationen anpassen und nerve keine Leute, bin logisch und versprühe eine positive Aura.” Nur moralisch könnte Sissy noch an ihre Grenzen stoßen: „Wenn ich etwas essen müsste, was größer als eine Made ist.”

Ab dem 09. September ist Sissy in der ersten Folge „Survivor“ 2019 bei TVNOW zu sehen. Ab dem 16. September zeigen wir euch die Show dann bei VOX im TV.