Demnächst im Programm

Survivor

Survivor: Darauf kommt es in der Abenteuer-Show an

Bei "Survivor" sind ganz vielfältige Fähigkeiten von den SpielerInnen gefragt.
Bei "Survivor" sind ganz vielfältige Fähigkeiten von den SpielerInnen gefragt. © VOX, Tobias Larson

Hier braucht man nicht nur Muskeln

Für das große Ziel, die Staffel zu gewinnen und zum "Survivor" zu werden, kämpft jede Spielerin und jeder Spieler für sich selbst. Auf der Insel gilt es, ohne fremde Hilfe Nahrung, Wasser, Feuer und Schlafplätze zu beschaffen sowie bei den Challenges seine körperlichen und psychischen Grenzen zu überwinden.

Das müssen die Spielerinnen und Spieler können

In diesem Spiel geht es um Stärke und Sportlichkeit und gleichzeitig um Intelligenz und Taktik. Wie muss ich mich in der Gruppe verhalten, um nicht herausgewählt zu werden und im Spiel zu bleiben? Wie kann ich auf die Gruppe einwirken, um mein Ziel zu erreichen und bis zum Ende durchzuhalten? Wie kann ich überleben? Wie werde ich zum Survivor?

Nur derjenige, der sich auch in der Gruppe von Menschen, die sich vorher nicht kannten, perfekt anpasst, andere Kandidaten auf seine Seite zieht und mit seiner sozialen Kompetenz auf dem natürlichen Spielfeld der Insel mit der richtigen Strategie besteht, kann sich am Ende als Sieger das Preisgeld sichern.

Es heißt: Durchhalten, überlisten, besiegen!

Willst DU dabei sein? Dann HIER bewerben.