Alle Themen rund um VOX

"Survivor" kommt zu uns: VOX und TV NOW sichern sich die Rechte für die weltweit erfolgreichste Abenteuershow

VOX, Logo, Mediengruppe RTL
"Survivor" kommt zu uns © MG RTL

In über 17 Ländern begeistert die Mutter aller Abenteuershows "Survivor" aktuell die Zuschauer und fordert die teilnehmenden Spieler mental und körperlich heraus. 2019 kommt das internationale Erfolgsformat zu uns!

Die Spielregeln von "Survivor"

In "Survivor" leben 18 Teilnehmer 40 Tage lang weit entfernt von jeglicher Zivilisation und unter extremen Bedingungen auf einer unbewohnten und naturbelassenen Insel. In Challenges treten sie in zwei Teams in jeder Folge gegeneinander an. Während die Mitglieder des Gewinnerteams Immunität erhalten, muss das Verliererteam jedes Mal einen Teilnehmer aus den eigenen Reihen wählen, der die Insel verlassen muss. Erst gegen Ende werden die verbleibenden Kandidaten in einem Team zusammengeführt. Waren sie vorher noch Gegner, müssen sie nun zusammenarbeiten. In der Finalfolge wählt eine Jury bestehend aus den ausgeschiedenen Teilnehmern den Gewinner.

Für das große Ziel, die Staffel zu gewinnen, kämpft deshalb jeder auch für sich selbst. Denn auf der Insel gilt es nicht nur, ohne fremde Hilfe Nahrung, Wasser, Feuer und Schlafplätze zu beschaffen sowie bei den Challenges seine körperlichen und psychischen Grenzen zu überwinden. Nur derjenige, der sich auch in der Gruppe von Menschen, die sich vorher nicht kannten, perfekt anpasst, andere Kandidaten auf seine Seite zieht und mit seiner sozialen Kompetenz auf dem natürlichen Spielfeld der Insel mit der richtigen Strategie besteht, kann sich als Sieger das Preisgeld sichern. Durchhalten, ausspielen, besiegen!